CHAT

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
Turbopaule
Beiträge: 44
Registriert: So Jun 14, 2009 4:41 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

CHAT

Beitrag von Turbopaule »

Hallo,

Ich würd mich freuen wenn es hier ein chat geben würde.Dann wäre einiges einfach und schneller zu lösen.

Was haltet ihr davon?

Wäre es Möglich hier einen Chat einzubinden?


Paul
Das Beste was man aus Abgas machen kann,ist Leistung
BanditFighter
Beiträge: 46
Registriert: Sa Apr 05, 2008 5:32 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: CHAT

Beitrag von BanditFighter »

ja würde ich auch gut finden
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 179
Registriert: So Mai 20, 2007 7:26 pm
Wohnort: Nastätten
Kontaktdaten:

Re: CHAT

Beitrag von ron »

hätte auch gern einen :P
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: CHAT

Beitrag von Megamucke »

Hmmm, nen Chat also....

Klingt erstmal nach einer guten Idee aber grundsaetzlich moechte ich die Forensoftware ja so original wie nur moeglich halten.
Ich weiss naemlich wie es ist ein total modifiziertes Forum zu administrieren, und da waren Updates (die ja Sicherheitsrelevant sind) ueberhaupt nicht mehr moeglich.

Wartet mal noch zwei Wochen bis ich Semesterferien hab. Dann is der Kopf frei fuer sowas.
Muss erstmal sehen was es da ueberhaupt fuer Moeglichkeiten gibt.
..squirt..squirt..
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: CHAT

Beitrag von Acki »

Oh ein Zwickauer.

Chat gibt es doch "Software" die auf IRC aufsetzt, da hast du keine Mehrbelastung für den Server!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: CHAT

Beitrag von dridders »

passenden IRC-Server kann ich gerne stellen.
Server irc.dridders.de
Port 6667
Channel #ms
Alternativ unter Port 6670 als SSL-IRC
oder das gleiche als Webchat-Client
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: CHAT

Beitrag von Megamucke »

Danke fuer den IRC Server/Channel.

Ich glaube das is auch die beste Loesung.
Zuerst dachte ich an etwas ins Forum integriertes, aber das is alles Overkill und machts unnoetig kompliziert.

Gibts unter den Web-Kennern Vorschlaege fuer einen Webclient, der sich einfach auf der Hauptseite einbinden laesst?
..squirt..squirt..
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: CHAT

Beitrag von rAcHe kLoS »

Ich kann PJIRC empfehlen, lässt sich schnell einbinden und kommt mit eigentlich jedem IRC Server zurecht.

P.S. Ich empfehle einen freien öffentlichen IRC Server zu nutzen, das macht einen unabhängig von Usern und viele IRC-Netzwerke sind Redudant, daher bei einem Ausfall eines Servers hat man noch Ausweichmöglichkeiten. Ich empfehle z.b. IRCNet, gibt aber auch noch genug andere Netzwerke.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Antworten