Tunerstudio Lizenzabfrage

Antworten
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Tunerstudio Lizenzabfrage

Beitrag von FreddyF500 »

Servus,

Ich habe aktuell das Problem, das Tunerstudio die Lizenz verliert und ich wieder online gehen muss, um diese zu aktivieren.
Nervt ein wenig, hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Der Rechner soll eigentlich nur offline arbeiten.


LG
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Beitrag von Jack-Lee »

Noch nie gehört das Problem. Mal neu installiert? Ansonsten mal ne Mail zum Entwickler schreiben, die haben bei meinen Problem recht kompetent und zeitnahe geantwortet.
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Beitrag von Andy601 »

nutzt du es mit Windows? Wenn ja, dann öffne TS mal als Admin und hole dir dann die Lizenz. Vielleicht hast du als User eingeschränkte Schreibrechte.

Ich hab die Probleme gelegentlich mit ShadowDash.
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Beitrag von FreddyF500 »

Hi,

hat bis jetzt nur 1x gemacht, aber gestern 3x.
Ja mal neu aufsetzen das System.
Ist der kleine Raspberry mit Linux.
Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Beitrag von SiPPi »

Schau mal ob der Benutzer auf /home/%username%/.efianalytics/tsMS.reg Schreibrechte hat. Standardmäßig heißt der Benutzer pi
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Tunerstudio Lizenzabfrage

Beitrag von FreddyF500 »

Mal ein Feedback zur Lösung.
Offensichtlich nutzt TS auch per USB angeschlossene Hardware zur Rechnerauthentifizierung.
Ich hatte bei der Registrierung zum Beispiel einen anderen Monitor per USB sowie BT Tastatur mit USB Dongle dran.
Händisch aus der tsMS.reg den Key löschen, Neustart ohne angeschlossene USB Geräte durchführen, dann wird andere Hardware wie Speicherkarte oder WLAN Modul für die Authentifizierung herangezogen und neu registriert.
Läuft seither ..
Antworten