Steckerthread

Antworten
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

ich such auch mal den Hersteller bzw. den Typ eines Steckers.
Da hier ja einige Spezis unterwegs sind: Vielleicht habt ihr den ja schon mal gesehen....

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :)
Dateianhänge
IMG_20171123_142219_klein.jpg
IMG_20171123_142219_klein.jpg (47.24 KiB) 10607 mal betrachtet
IMG_20171123_142215_klein.jpg
IMG_20171123_142215_klein.jpg (35.9 KiB) 10607 mal betrachtet
IMG_20171123_142206_klein.jpg
IMG_20171123_142206_klein.jpg (34.57 KiB) 10607 mal betrachtet
IMG_20171123_142154_klein.jpg
IMG_20171123_142154_klein.jpg (70.6 KiB) 10607 mal betrachtet
IMG_20171123_142147_klein.jpg
IMG_20171123_142147_klein.jpg (70.05 KiB) 10607 mal betrachtet
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Steckerthread

Beitrag von Luheuser »

wo kommt der Stecker den her, welcher Fahrzeughersteller?


passt auch hier rein

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

Kein Fahrzeug, sonst könnte ichd as irgendwie eingrenzen. Ist an nem Quickshifter fürs Moped verbaut. Ich will aber nen eigenen Kabelbaum haben.
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Steckerthread

Beitrag von Luheuser »

Daniel26 hat geschrieben:Kein Fahrzeug, sonst könnte ichd as irgendwie eingrenzen. Ist an nem Quickshifter fürs Moped verbaut. Ich will aber nen eigenen Kabelbaum haben.

ich habe bewusst Fahrzueg und nicht Auto geschrieben :wink:

Von welchem Moped bzw Hersteller ist es denn?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

Das Ding ist von Healtech und soll in ne Aprilia SXV. Hab aber keinen Bock den originalen Kabelbaum zu zerschnibbeln nur weil es keinen spezifischen Kabelbaum gibt. Drum was eigenes...aber ich find den Stecker nicht.
Könnte was von TE oder Molex sein, aber Farnell hab ich schon durch...nix bis jetzt.

Wenn das mit dem Piezo-Aufnehmer gut funktioniert soll sowas auch mal an eine Husvqvarna mit Wechselstromanlage. Wenn ich mir denn mal im klaren bin wie ich die auf megasquirt umrüste...
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Steckerthread

Beitrag von MK »

Versuch mal Sumitomo HM90
(Touratech: Steckdose Sumitomo HM090, 6pol (01-015-0093-0)
https://shop.touratech.de/steckdose-sum ... -6pol.html

Den habe ich an der VTR1000F (SC36) verbaut:
http://www.vtr1000.de/forum/showpost.ph ... stcount=58

Ebenfalls zu finden ist er bei Ducati an der Hypermotard am Stellmotor für die Auspuffklappe.

Quickshifter als Box zum Zwischenschalten für CDI's ist lt. Tellert problematisch.
In dem Fall rate ich dir eher zu einer Ignitech DC-CDI P2 bzw. der race Version davon. Beide haben eine Quickshifter Funktion, erstere mit einer einstellbaren Zeit, leztere mit einer Zeit pro Gang (wozu dann ein zusätzlicher Sensor erforderlich ist).
Ich fahre 70-80 ms Unterbrechung, was auf der Kartbahn in den unteren Gängen prima ist, aber lang übersetzt für "große" Strecke könnte der Wechsel von 5 auf 6 wohl noch optimiert werden.
(Hört sich dann onboard so an: https://youtu.be/ZYEGCxQTn-0)
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

Jup, das scheint er zu sein, danke :)

Das Ding hat keine CDI, die Coils hängen direkt an der ECU. Oder redest du von meiner Husky? Wenn letzteres: Da fliegt die CDI auch raus wen mal ne MS an den Start kommt. Dazu brauch ich aber erst mal genug Saft im System und vor allem Gleichstrom :)

Gruß

Daniel
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

Wieder mal ein Stecker-Problem....und da hier einig schon vieles gesehen haben:
Stecker 1:
https://ds.mellegitsch.de/owncloud/inde ... RyvexWkmds
https://ds.mellegitsch.de/owncloud/inde ... k2698gjETU
https://ds.mellegitsch.de/owncloud/inde ... 4YvlUceWF8

Ist ein Stecker von Hirschmann, soviel weiß ich schon. Aber ich find im Netz weder den Stecker noch das Gegenstück.

Stecker 2:
https://ds.mellegitsch.de/owncloud/inde ... 4YvlUceWF8
https://ds.mellegitsch.de/owncloud/inde ... pc5mTCYwPR
Scheinwerfer ist von ZKW, der Stecker ist 3-Polig, 16,8mm lang und 8,5mm breit

Beides an einer BMW S1000R.
Evtl sind euch diese Dinger ja schon mal unter gekommen.

Gruß

Daniel
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Steckerthread

Beitrag von MK »

Kannst Du mal die Nummern auf den Steckern posten?
Ich hab gerade erst kürzlich Hirschmann Stecker bei AliExpress bestellt, weil die beim Hersteller im Shop nur teuer in Großpackung erhältlich war.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Steckerthread

Beitrag von Acki »

Gibt’s den Stecker nicht beim Hersteller Original neu?

Nen quickshifter für meine R6 suche ich auch noch. Hab CDI aber dort unterbricht man nur den Kurbelwellensensor und gut ist (Vergaser Maschine).
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

Ist glaub was BMW-Spezifisches @ MK. Die Nummer hab ich bis jetzt nirgends gefunden. Kann gut sein, dass das normale Hirschmann-Stecker sind, die aber für BMW halt noch ne Teilenummer eingraviert bekommen.
Nummer: 7-564 -526-02 872-841

Am anderen Scheinwerfer steht halt nix dran. Ich hab nur den Scheinwerfer mit der angegossenen Buchse

@ Acki: Der Hersteller hat die Anfrage an die passende Abteilung weitergeleitet, die Händler haben keine Ahnung, was da passt.
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

So, ich hab Hirschmann direkt angeschrieben.
Ich brauche als Gegenstück die Nummer 872-406-521 Kodierung A.

Wenn also davon jemand zuviel rumliegen hat...ich bräuchte 1-2 Stück inkl. Pins und Dichtungen :)

Gruß

Daniel
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Steckerthread

Beitrag von Daniel26 »

@ MK: Welche Stecker hattest du bei AliExpress bestellt?
Antworten