www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Vorstellung -- fake

Nachricht
Autor
fake
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 24, 2017 7:00 pm

Vorstellung -- fake

#1 Beitragvon fake » Mo Nov 06, 2017 8:05 pm

Hallo zusammen,

ich heiße Leo und wohne in der nähe von Memmingen, im Allgäu.

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Leute aus der umgebung zum Austausch zu treffen.


Mein Projekt ist ein Mercedes W124 mit M103 auf Single-Turbo umzurüsten. (Nach schwedischem Vorbild)

Aktuell befinde ich mich auf einem Zwischenschritt:
- Eingebaut ist die MS3X mit LSU4.9
- Die neue Ansaugspinne mit 90mm Drosselklappe
- In Verbindung mit 2200cc Einspritzdüsen auf Full Sequential Injection
- Ruhende Zündung mit Wasted Spark

Es ist aktuell also mal die Ansaugseite mit allen nötigen Sensoren umgebaut.
Mit diesem Stand möchte ich mich jetzt erst mal mit Tunerstudio und allen Einstellungen vertraut machen und ausprobieren.
Sobald das ein mal vernünftig läuft will ich den Auspuff mit Turbolader und LLK verbauen und mich in die BOOSTregionen vorantasten.

Das Fahrzeug läuft so momentan auch schon mal, aber ich denke es gibt noch etliches was dort noch eingestellt und verbessert werden muss.

Das wärs so weit erst mal von mir.
Auf eine Gute Zeit!

Benutzeravatar
squenz
Beiträge: 212
Registriert: Sa Dez 20, 2014 11:11 pm
Wohnort: München

Re: Vorstellung -- fake

#2 Beitragvon squenz » Mo Nov 06, 2017 11:02 pm

Hi Leo,

sehr geiles Projekt und gerade die späteren M103 sollen wirklich sehr gute Motoren sein! Ist der Motor gemacht oder bekommt er einfach nur nen Lader?

Grüße aus München

Markus
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s

fake
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 24, 2017 7:00 pm

Re: Vorstellung -- fake

#3 Beitragvon fake » Mo Nov 06, 2017 11:39 pm

Hallo Markus,

in der ersten Ausbaustufe - und wenn nichts verreckt - lass ich den Motor erst mal zu.

Wenn dann mal alles läuft will ich den Motor schon auch noch machen.
Jetzt aber erst mal Schritt für Schritt die MS einstellen und danach seh mer weiter.

Daniel26
Beiträge: 98
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Vorstellung -- fake

#4 Beitragvon Daniel26 » Di Nov 07, 2017 11:42 am

Endlich mal jemand aus der Gegend :) Ich hab keine Ahnung und auch kein Projekt, lese hier aber schon lange mit.
Komme aus der Babenhauser Gegend.

ChristianAllmann
Beiträge: 315
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Vorstellung -- fake

#5 Beitragvon ChristianAllmann » Mi Nov 08, 2017 9:13 pm

Herzlich willkommen - hört sich gut an!

P.S. Der Username irritiert mich nur ein wenig - vll bin ich da auch beruflich zu sehr vorbelastet...

gtr-tobi
Beiträge: 234
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

Re: Vorstellung -- fake

#6 Beitragvon gtr-tobi » Mo Mai 21, 2018 9:05 pm

Hallo,

gibts schon Fortschritte?

Nimmst du auch einen Lader vom Turbobandit?

Weil 2200er Düsen ist schon ne Hausnummer. Automatik oder Schalter?

Ich fahre bei meinem M103 470er bei 400 PS, viel mehr geht aber nicht bei den Düsen und Lader (Gt3071 T25)

Gruß

Tobi
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast