Seite 1 von 1

Quelle für KFZ-spezifische Stecker

Verfasst: Fr Nov 03, 2017 3:14 pm
von M2Tim
Hallo,

ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Stecker für die VVT-Steuereinheit vom Mazda MX5.
Ich habe schon einen Shop gefunden, der die anbietet aber der ist in den Staaten. Da kämen zu dem 3$ Stecker noch 40$ Versandkosten hinzu.

https://www.bmotorsports.com/shop/produ ... ts_id/1683

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich solche Stecker (Sumitomo u.ä.) in Europa herbekomme?
Vielleicht können wir auch eine generelle Sammlung für sowas aufstellen. Obwohl die meisten hier ja vmtl. Autos aus dem VAG Konzern fahren und damit wohl kaum solche Probleme kennen. :mrgreen:

Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker

Verfasst: Fr Nov 03, 2017 3:59 pm
von Alfagta
Hallo,

bestell die bei Aliexpress. Musst halt bissl warten drauf aber Preis ist gut.

Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker

Verfasst: Mo Nov 06, 2017 4:49 pm
von Zaphod
Hi Tim,

ich hatte das gleiche Problem und habe das mit einem kleinen Trick gelöst. Ich hatte noch einen Ersatz-Kabelbaum rumliegen , bei welchem aber auch schon der VVT Stecker gefehlt hat.
Es gab aber noch einen Stecker, der bis auf den oberen oder unteren "keyway" (also diese Nase an der Ober-/Unterseite) - identisch war. (Allerdings ist der leider dunkelrot)
Für die Nase habe ich in das Steckergehäuse mit einer Feinsäge eine Nut(Schlitz) gemacht, Stecker klickt gut ein und funktioniert tadellos.

Ich müsste nochmal nachgucken, welcher Stecker vom Original-Kabelbaum das war...

Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker

Verfasst: Di Nov 07, 2017 11:44 am
von Daniel26
Bei Farnell schon geschaut?

Edit: Gibts bei Farnell nicht.
Aber das dürfte er sein:
http://prd.sws.co.jp/components/en/deta ... s=61890249

Müsste man nur noch nen Vertrieb in D finden :)

Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker

Verfasst: Mi Nov 08, 2017 11:14 am
von M2Tim
Zaphod hat geschrieben:Hi Tim,

Es gab aber noch einen Stecker, der bis auf den oberen oder unteren "keyway" (also diese Nase an der Ober-/Unterseite) - identisch war. (Allerdings ist der leider dunkelrot)
Für die Nase habe ich in das Steckergehäuse mit einer Feinsäge eine Nut(Schlitz) gemacht, Stecker klickt gut ein und funktioniert tadellos
War keine schlechte Idee. Der Stecker der Einspritzdüsen passt auch, wenn man die Nut in den Stecker fräßt.

@Daniel: Danke für den Tip. Habe allerdings bei Farnell auch nix gefunden. Der Stecker im Link ist es. Kostet aber auch bei AliExpress >13$

Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker

Verfasst: Do Nov 09, 2017 9:06 am
von Daniel26
Naja...einzeln wirste den nirgends kriegen, die scheinen auch keinen Distributor in Deutschland zu haben.