Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Antworten
Benutzeravatar
squenz
Beiträge: 265
Registriert: Sa Dez 20, 2014 11:11 pm
Wohnort: München

Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von squenz »

Ich wollte mal in die Runde Fragen ob schon jemand Erfahrungen mit Online Workshops gemacht hat.
Ich beschäftige mich jetzt etwa 3 Jahre mit EFI und bilde mir ein mit den Grundlagen relativ "fit" zu sein. Dennoch bin ich immernoch wissensdurstig und frag mich ob es Tricks und Kniffe gibt die ich noch nicht kenne.

Mir gefällt der Auftitt der High Performance Academy aus Neuseeland ganz gut. Der "Host" scheint zu wissen wovon er spricht und mein Englisch ist ausgesprochen gut, es würde also grundsätzlich nichts dagegen sprechen. Auf der anderen Seite kostet so ein Basic Paket ordentlich Geld und ich habe Angst dabei nichts neues zu erfahren was ich mir nicht selbst schon "erlesen" oder durch die eigene Praxis herausgefunden hätte.

Als Nebeninfo: Ich mappe nur meine eigenen Autos und nur für meinen eigenen Spaß, es steht keinerlei Absicht dahinter das gewerbsmäßig zu betreiben. Ich hab aber eben sehr großen Spaß daran - es ist ein tolles Hobby :D

Viele Grüße

Markus
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Dominik335i »

Also ich finde die Preise schon extrem happig, da würde ich lieber mit Peter Böllmann (No Limits) sprechen. Vielleicht bekommst du ja von ihm für die Kohle einen halbtägigen Einzel-Intensivkurs angeboten ;-)
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Alfagta »

Ob du auf einem guten Weg bist siehst du ja direkt an deinen Ergebnissen.
Wenn sich das Teil gut fährt und du zufrieden bist ist doch alles gut.

Spar dir das Geld.
Exklusivkurs bei Peter kannst dir auch sparen.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von ChristianK »

Peters Wissen wird hier sicherlich mehrfach, in der Gesamtheit, übertrumpft. Die meisten User sind in Ihrer Meinung auch recht festgefahren. Aber durch die vielen Verschiedenen "Vorlieben" zur Abstimmung kann man sich schon extrem viel positives ziehen.

Die meisten gehen auf s/d
Einige stellen mit maf die gewünschten Lambdawerte übers VE table ein
Andere stellen das gleiche übers afr table ein
Manche haben Sauger mit staging a/n und x tablen, die in den jeweiligen Augen Sinn machen.
Manche fahren total klassisch nur a/n mit barocor
Einige denken, mM wäre wichtig
Andere denken genau das Gegenteil
Gleiches bei include afr

Im Endeffekt ist nahezu jedes Thema vorhanden. Inkl. absolut ausreichendem Wissen. Das einzige was spärlich bis sehr spärlich behandelt wurde und wo m.E. auch die zu erhaltenden Infos absolut unzureichend sind, ist ITB.

An sonsten gibt es hier genug Wissen, um jedes Thema der MS abzuhandeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. sogar negativ ist, sich von nur einem User coachen zu lassen....

Was kostet so ein kurs?
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Andy601 »

Bei einem Kurs weiß man immer nicht, ob man das überhaupt mal braucht. Ich finde es immer am besten, wenn man es erstmal selbst versucht und dann bei Problemen Hilfe sucht oder Leute fragt, die sich damit aus kennen, da lernt man viel mehr. Man sollte auch das Auto ab stimmen können und das kommt bei vielen Lehrgängen zu kurz. Ein positives Beispiel war da der Lehrgang bei Trijekt. Wo man einen ganzen Tag auf dem Prüfstand war und zwei Autos von Null, zum laufen bringen musste. Das lässt sich auch auf die MS übertragen, da da ja jedes Steuerung ähnlich ist.
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Pezi »

Ich persönlich habe selbst schon mal über den Trijekt Kurs nach gedacht. Ist ja bei mir ums Eck.... Aber ich finde den Preis ganz schön gesalzen. Ausserdem bin ich kein Fan von der Trijekt und ich habe Angst dass das mir..... Äähhhhmmm.... Sagen wirs mal höflich über die Lippen kommt. :lol:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Online Workshops Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Andy601 »

die stört das sicher nicht, die wollen einen die nicht auf drängen und du sparst dir ja das Geld fürs Hotel ;)
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Antworten