www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

Nachricht
Autor
M2Tim
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#1 Beitragvon M2Tim » Di Okt 25, 2016 9:55 am

Hallo Leute,

da der Motorenbauer der mir empfohlen wurde keine Neukunden annimmt und ich dem Motorenbauer, der meinen Block und die Kolben gemacht hat nicht mehr ganz so optimistisch gegenüber stehe, würde ich gerne hier nochmal fragen obs noch Erfahrungen mit Motorenbauern gibt. Soll halt ne gute Arbeit mit fairen Preisen machen ...

Ich brauche folgendes:
Kurbelwelle nitrieren und samt Schwungscheibe und Riemenscheibe feinwuchten
Kopf planschleifen
Ventilsitze auffräsen für 1mm Übermaßventile ggf. mit Mehrwinkelkontur
Neue Ventilschaftführungen montieren
Nockenwellen schleifen/umschleifen

Viele Grüße,
Tim
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2

M2Tim
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#2 Beitragvon M2Tim » Mo Nov 21, 2016 11:35 am

Echt niemand? Ich nehme auch weitere Entfernungen in Kauf ...
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 95
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#3 Beitragvon ChristianK » Mo Nov 21, 2016 11:37 am

GelbeSeiten.de

M2Tim
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#4 Beitragvon M2Tim » Mo Nov 21, 2016 3:18 pm

Google findet Millionen von Motorenbauern ... deswegen weiß ich noch lange nicht ob die was taugen.
Bin nicht der Fan davon ein haufen Geld an einen Dienstleister auszugeben, der dann nicht gewissenhaft arbeitet.

Einmal war ich schon nicht 100% zufrieden. Das würde ich gern vermeiden.
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 95
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#5 Beitragvon ChristianK » Mo Nov 21, 2016 3:35 pm

Das ist halt so...

Ich habe zwei Motorenbauer. Der eine bekommt von mir nur Blöcke zum bohren und Köpfe zum planen. Der andere bekommt von mir nur Köpfe und planen darf er auch. Aber Blöcke bekommt der auf garkeinen Fall. Genauso wie der andere keinesfalls Köpfe bekommt.

Ich würde mir seine Arbeiten einfach ansehen und fertig.

Cali-LET
Beiträge: 615
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#6 Beitragvon Cali-LET » Di Nov 22, 2016 10:02 am

Deswegen fragt er auch hier, ob eben jemand GENAU aus diesem Grund Erfahrungen mit guten Motorenbauer in der regionalen Gegend hat und nicht jemanden, der eine Lösung vorschlägt (gelbe Seiten) die er selbst nicht folgen würde.
:roll:
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 95
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#7 Beitragvon ChristianK » Di Nov 22, 2016 11:27 am

Die Erfahrungen muss man einfach selbst machen! Was dem einen passt, passt dem anderen noch lange nicht! :roll:

Daher sehe ich die Anfrage als nicht so wirklich sinnreich an.

M2Tim
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#8 Beitragvon M2Tim » Di Nov 22, 2016 6:43 pm

Ich empfinde eher deine Antwort als nicht sinnreich/hilfreich.

Ich mache gerne eigene Erfahrungen aber genauso interessieren mich Erfahrungen von anderen. Warum soll ich den selben teuren Fehler machen, den ein anderer vor mir gemacht hat.
Oder warum soll ich nicht zu jemandem gehen, der mir für eine bestimmte Arbeit empfohlen wurde.

Aber um diesen thread nicht ganz zu ruinieren lasse ich eine derartige Diskussion einfach.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir helfen kann. Dann gerne hier im Thread oder wenn es so ein riesen Geheimnis ist, per PN.

Grüße,
Tim
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2

MK
Beiträge: 577
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#9 Beitragvon MK » Di Nov 22, 2016 8:48 pm

Ich gehe immer zum Henning Walschek.
Ein Mann der alten Schule, d.h. gute, alte, massive Maschinen und er ist noch in der Lage Handarbeit zu machen, wo andere rum jammern, dass sie erst ein CNC Programm erstellen müssen.
Er ist allerdings vorwiegend auf Restauration von Oldtimern spezialisiert.
Anderes Problem: Lieferzeit bzw. Annahme von neuen Aufträgen. Ruf an und frag einfach.

http://www.hw-mechanik.de/pages/impressum.php
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN

M2Tim
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Motorenbauer gesucht (Raum Frankfurt/Lausitz?)

#10 Beitragvon M2Tim » Fr Nov 25, 2016 9:58 am

Danke. ich frag mal an. scheinen zwar eher Oldies zu machen, aber die Arbeiten die ich hier habe, sind ja fast nicht vom Motor abhängig.

Die ersten Angebote sind immerhin schon eingeflattert. Preislich scheinen die sich bei den aufgezählten Arbeiten nicht viel zu nehmen. Ob das mit der Qualität genauso ist? We'll see.
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast