Rover 1,6 K-Serie Einzeldrossel

Antworten
CaterhamSL
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 13, 2015 3:52 pm

Rover 1,6 K-Serie Einzeldrossel

Beitrag von CaterhamSL »

Hallo,
ich fahre einen Caterham 1,6 Supersport mit Rover K-Serie. Ich denke darüber nach, über den Winter Jenvey Einzeldrosseln anzubauen. (Sind schon im Zulauf)
Der Motor ist Euro 2 mit Mems 1.9. Ich möchte den Umbau rückrüstfähig machen. Daher will ich verschiedene Sensoren nicht unbedingt übernehmen, sondern lieber kauf ich neue speziell für den Umbau. Ich kenn mich noch nicht so gut aus. Muss noch alles mögliche beschaffen und auch ein bischen lesen.
Grüße, Jörg
JumboHH
Beiträge: 163
Registriert: Fr Mai 28, 2010 11:37 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rover 1,6 K-Serie Einzeldrossel

Beitrag von JumboHH »

Du wirst vermutlich die originalen Sensoren übernehmen können.

Habe von MEMS 2.0 auf MS3 umgerüstet und bis auf LLR alles original.
Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
CaterhamSL
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 13, 2015 3:52 pm

Re: Rover 1,6 K-Serie Einzeldrossel

Beitrag von CaterhamSL »

Ja, ich schau mal, ich will nicht so viel umbauen. Ich habe noch nen zweiten Ansaugtrakt vom Rover mit allen Sensoren und auch Einspritzdüsen und Drosselklappe , Benzinrail, Bezindruckregler geholt, ( ebay 45 Euro). Die Drosselklappen sind gekommen, hab alles zerlegt. Wird jetzt gereinigt und zusammengesetzt.
Die Trompeten sind zu kurz, aber es sind Durchmesser 45mm, somit kann ich mir aus denen ein Urmodell machen, dieses anstückeln und dann die Trompeten aus Carbon selber bauen. ( auf den passenden 42mm Durchmesser). Carporn. :D

Eins weiss ich noch nicht: Direct to Head oder manifold dazwischen mit Leerlaufregler.
CaterhamSL
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 13, 2015 3:52 pm

Re: Rover 1,6 K-Serie Einzeldrossel

Beitrag von CaterhamSL »

Entschieden: ohne Leerlaufregler.
Antworten