Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Antworten
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von Cali-LET »

Hab nur mal schnell eine Frage in die Runde, da ich bisher noch nicht das richtige gefunden habe.
Ich habe Tunerstudio ganz normal erwroben, also drei Lizenzen "frei". Ich habe diese auch im Einsatz. Einmal am Schreibtisch mit nem großen 24" Monitor, einem "Festlaptop" im Autpo und einem mobilen Laptop. Die beiden Laptops müssen jetzt platt geamcht werden. Der eine wird verkauft und gegen einen besseren ersetzt, der andere bekommt eine neue Festplatte (HDD gegen SSD).

jetzt ist meine Frage, wie ich das mit der Regsitrierung der Tunerstudio software mache. Kann ich die irgendwie vom Laptop "abmelden" und bei einem frisch aufgesetzten Laptop wieder verwenden??

EDIT:
Das wichtigste habe ich ja vergessen. :lol:
Bei -->HELP-->Remove Registration Information verläuft sich bei mir leider im Leeren. Ist doch aber das, was man drücken muss. Oder habe ich da ein Problem bei mir mit der verbdinung?
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von ChristianK »

Echt, hat man da drei Lizenzen?

Ich habe bis jetzt einfach am anderen Rechner den Key eingeben und fertig. Als ich mit Linux angefangen habe, hatte JEDE Linux Variante ihre Probleme. Haben die auch noch immer. Da habe ich den Rechner binnen zwei Wochen sechs mal neu aufgesetzt. Jedes mal den Key einfach eingegeben, ohne die Registrierung zu löschen. Bis jetzt gab es kein Problem.

Ih denke, Probleme gibt es max., wenn Du die alten und die neuen Versionen von tunerstudio aktualisierst. So dass Du dann z.B. Sechs lizensierte Versionen aktualisierst. Aber das kann ja beim neu aufsetzen des Rechners nicht passieren.
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von Cali-LET »

Mh, dann werde ich es mal ausprobieren. Evtl schmeiße ich vorher mal alle anderen programme plus Firewall /Spamschutz runter.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von derOJ »

Im Ordner Eigene Dateien gibts ne Datei "tsMS.reg"
Da stehen die Registrierungsinfos drin. Vielleicht reicht es diese zu kopieren, oder zu löschen...je nach Fall
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von Cali-LET »

Danke, ich werde das mal probieren. Langsam wird es nämlich echt eng mit den neuen Laptops
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von Dominik335i »

Hat es denn geklappt mit dem Reinkopieren? Hab das gleiche Problem: Alle drei Registrationen aufgebraucht... :(
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von Cali-LET »

Nein, ich hab das auf Anhieb nicht geschafft. Nutze aktuell immer noch den Akten Laptop als Übergang ybbevor ich mir selbst nen Ei lege
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von SiPPi »

Ansonsten an support <at> efianalytics.com mailen, die können die Lizenzen wieder freigeben und da bekommt man auch nochmal die Registrierungsdaten.
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Lizenz Tunerstudio bei neuem Laptop

Beitrag von derOJ »

Oder reicht es vielleicht einfach bei der Registrierung nicht mit dem Internet verbunden zu sein? Besser gesagt einen PC/Laptop der niemals online geht? Da kann auch nix überprüft werden :-P
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Antworten