Facebook

16VPearleffekt
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jul 01, 2013 8:27 pm
Wohnort: nähe Kiel

Facebook

Beitrag von 16VPearleffekt »

Hallo Leute,

gibts eigentlich eine Facebook Gruppe über die MS in Deutschland? Hab da bisher nicht wirklich was gefunden.. Gibts da noch mehr Leute die daran Interesse haben?

Gruß
Golf 2 16v PL mit UMC1 MS2Extra 3.2.5
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Schelli »

Eine deutsche FB gruppe gibt es nicht. Interesse wäre aber da.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
chris_crack
Beiträge: 90
Registriert: Fr Okt 11, 2013 12:05 pm
Wohnort: Gernlinden

Re: Facebook

Beitrag von chris_crack »

würde beitreten :mrgreen:
JumboHH
Beiträge: 163
Registriert: Fr Mai 28, 2010 11:37 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von JumboHH »

Oder wenigsten seine deutsche MS Fan Seite...
Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Facebook

Beitrag von Pezi »

Kann ja später einfach mal ein Megasquirt.de Gruppe erstellen...... das ist das geringste Problem. :wink:

@Megamucke Darf ich dann Logos, ect. von dieser Seite dann benutzen? :wink:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Facebook

Beitrag von Megamucke »

Naja es ist ja jetzt nicht so das mir das Logo gehört *g*
Aber ich sag mal ... ja :D
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Facebook

Beitrag von Luheuser »

ich würde es versuchen zu vermeiden, in den meisten fällen stirbt dann das Forum da bei FB dann die Fragen gestellt werden, die meisten werden auch beantwortet weil man einfach schneller ist auf FB ist.

Wenn es tatsächlich zu einer Diskusion kommt wird es nach 10 Antworten unübersichtlich...

also, ich halte einfach nichts davon... :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Schelli »

Die Gefahr, dass das forum durch FB aussterben kann besteht. Dazu gehört aber etwas Disziplin und administration um bei fragen ins forum zu verweisen.
Fakt ist, dass dieses forum hier veraltet ist und viele bequemlichkeiten einfach fehlen.
Durch FB hatte man die Chance, schnell mit dem Handy Fotos live aus der Werkstatt online zu stellen und einfach mal über Projekte und Fortschritte zu berichten.
Oder einen kleinen Smalltalk mit den Mitgliedern im chat halten.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Facebook

Beitrag von ChristianK »

Wer hat denn heut zu Tage noch Facebook?

Lasst die Diskusionen hier. Seit lieber froh, dass megamucke überhaupt Bock hat, dass Ding hier am Leben zu halten.
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Facebook

Beitrag von ChristianAllmann »

Luheuser hat geschrieben:ich würde es versuchen zu vermeiden, in den meisten fällen stirbt dann das Forum da bei FB dann die Fragen gestellt werden, die meisten werden auch beantwortet weil man einfach schneller ist auf FB ist.

Wenn es tatsächlich zu einer Diskusion kommt wird es nach 10 Antworten unübersichtlich...

also, ich halte einfach nichts davon... :wink:
Da kann ich Luheuser nur zustimmen, kann schnell unübersichtlich werden... Dann lieber ein Forum!
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Schelli »

Ihr seht nur das schlechte, und nicht die chanzen, die offen stehen. ZB um die community aktiver zu machen.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Facebook

Beitrag von ChristianK »

Wie wäre es denn, wenn die Community einfach mal hier aktiver würde? Also mal nicht nur der Inge, Alfa, und noch ein zwei weitere.

Da haben wir mehr von!

Ich habe kein Facebook mehr. Nach der letzen Aktualisierung der agb geht mir fratzenbuch am Allerwertesten vorbei. Nachdem ich nun schwarz auf Weiß gesehen habe, dass die agb's von dem Verein schon Nachahmer gefunden haben, um so mehr. Eine der größten Banken Deutschlands hat ihren Kunden ein Konto aufgezwungen, dass man automatisch annimmt, wenn man nicht dagegen Einspruch erhebt. Natürlich ein viiiiieeeel besseres Konto. Noch natürlicher auch mit deutlich höheren Kosten.

Ich verabscheue Facebook und werde da auch nicht mehr eintreten.
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Facebook

Beitrag von Pezi »

Ich glaube auch nicht dass durch FB das Forum stirbt. Ein Forum ist ein Forum und bietet viel bessere Möglichkeiten für den Austausch für Erfahrungen und man kann auch in der Zeit zurück suchen um Infos zu finden. In einer FB-Gruppe ist das praktisch unmöglich.
Aber ein Forum kommt auch an die Grenzen wenn es um schnell benötigte Antworten geht oder wenn man z.B. versucht ein Treffen zu organisieren.
Da hat eine Gruppe im Social-Web schon seine Vorteile. ;)
Und was Schelli auch schon so schön geschrieben hat, lässt sich alles schneller und unkomplizierter Online stellen als im Forum..... Das Internet 2.0 hat ja auch die Werkstatt erreicht. :D

Aber ich werde keine Gruppe erstellen, wenn es nicht erwünscht ist.....
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von KLAS »

ChristianK hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn die Community einfach mal hier aktiver würde? Also mal nicht nur der Inge, Alfa, und noch ein zwei weitere.

Da haben wir mehr von!
und wie soll das aussehen? das aktiver werden?
... dass die agb's von dem Verein schon Nachahmer gefunden haben, um so mehr. Eine der größten Banken Deutschlands hat ihren Kunden ein Konto aufgezwungen, dass man automatisch annimmt, wenn man nicht dagegen Einspruch erhebt. Natürlich ein viiiiieeeel besseres Konto. Noch natürlicher auch mit deutlich höheren Kosten.
also das machen banken schon seit über 20 jahren. da ist eher FB der nachahmer
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Andy601 »

Bei FB kann man keine Probleme ordentlich abarbeiten, dazu gibt es keine gescheite Suchfunktion, dazu noch sehr unübersichtlich.

Man kann vielleicht Projekte da vorstellen und die Fangemeinde erweitern, Treffen organisieren, aber mehr nicht.

Ich bin der Meinung, man kann es machen, muss es aber nicht.
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Antworten