Bin neu hier...

Antworten
Marlo
Beiträge: 12
Registriert: So Apr 26, 2015 8:09 pm

Bin neu hier...

Beitrag von Marlo »

... Moin!
bin Marlo, 28, aus Hannover. Mechatronik-Student in den letzten Zügen (schreib grad meine Masterarbeit)... hab mich jetzt die letzten Semester auch sehr viel mit Verbrennungsmotoren beschäftigt.... also theoretisches Wissen ist vorhanden :lol:
Schraub auch seit ~8 Jahren an Autos rum, vor allem an japanische Geländewagen (Suzuki Samurai, Toyota Landcruiser). Hab da auch schon ein paar Motorenumbauten hinter mir (z.B. Vitara Motor in Suzuki Samurai). Bin in Sachen Megasquirt aber noch totaler Neuling... Fahre seit bald 7 Jahren auch Wettbewerbe im Gelände (Trophys).
letztes Jahr haben wir unser aktuelles Auto "fertig" gestellt:
Bild
Rahmen größtenteils Eigenbau, nbissl vom Landcruiser LJ70 ist noch über.
Achsen und Getriebe ebenfalls vom LJ70.
Karosse ist aus den Resten einer Suzuki Samurai Karosse entstanden :mrgreen:
achja... n Motor haben wir auch verbaut... 1uz-fe ausm Lexus LS400! 4 l V8, 245 PS, 350 Nm... allerdings leider mit ziemlich offenen Zündverteilern, was ihn nicht grad wassertauglich macht. Deswegen hab ich jetzt eine kdfi 1.4 (MS2extra) verbaut.... ich mach gleich mal nen Dokuthread auf... und dann nerv ich euch mit meinen Fragen :mrgreen:
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Bin neu hier...

Beitrag von ChristianAllmann »

Herzlich willkommen hier im MS-Forum!
Antworten