Hallo in die Runde

Antworten
winbug122
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 04, 2015 5:08 pm

Hallo in die Runde

Beitrag von winbug122 »

Hallo in die Runde,

Ich bin Tony (29) aus Magdeburg und derzeit als Maschb.Ing. im Bereich der CNC-Programmierung unterwegs.

Nach langer Überlegung möchte ich mein Motorrad auf Einspritzung umrüsten, um den elendigen Vergaser endlich loszuwerden.

Ausgangsbasis:
Suzuki GSX 1100 EF, Bj.87 mit derzeit 98PS, über die Nockenwellen gedrosselt, orig. ca. 120PS.

In Stufe 1 soll das Teil erstmal mit der Einspritzung parallel zur orig. Zündung laufen,
es steht ein 2. Motor bereit, welcher irgendwann später dann mehr Hubraum und schärfere Nockenwellen kriegen soll.

bereits vorhandene Komponenten:
-GPZ 1100 UT Einspritzbrücke
-Benzinpumpe Pierburg 7.22156.50.0

Was noch fehlt:
-Steuergerät, hier hatte ich die UMC1 ins Auge gefasst
-Lambasonde u. Controller, Spartan gefällt mir ganz gut
-Sensoren, Kabelbaum etc.

Was Elektronik angeht bin ich nicht so bewandert,
aber das kann man sich ja beibringen..

Da das Ganze wohl nicht ganz ohne ist, würde ich mich über Hilfe aus dem Forum sehr freuen!
Antworten