E85 Sprit -> Benzinpumpenkabel isolieren?

Antworten
Torsten
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 22, 2008 8:20 pm

E85 Sprit -> Benzinpumpenkabel isolieren?

Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

hier sind ja einige von euch mit E85 unterwegs...

Bei meiner neuen Walbro 450 Pumpe wurde ich darauf hingewiesen, dass die Kabel im Tank bei Verwendung von E85 isoliert werden sollten.
Das Problem ist aber nun, dass ich die isolierten Kabel nicht (gasdicht) durch den Tankeinsatz bekomme - stattdessen würde ich lieber die Kabel an die Standardanschlüsse der Serienpumpe anlöten und dann von aussen sauber auf den Kabelbaum gehen - allerdings wären sie dann eben nicht mehr isoliert.

Wie habt ihr denn das Problem gelöst? Oder ist eine Isolierung nicht zwingend notwendig?

Grüße
Torsten
Hakai
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 01, 2012 4:19 pm

Re: E85 Sprit -> Benzinpumpenkabel isolieren?

Beitrag von Hakai »

Ich hab meine 044 Bosch Pumpe ausserhalb des Tankes sitzen.
Swirlpool im Kofferraum, und die Orginal Pumpe versorgt nur den Swirlpool.
Torsten
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 22, 2008 8:20 pm

Re: E85 Sprit -> Benzinpumpenkabel isolieren?

Beitrag von Torsten »

Und die originale hast du unverändert laufen - also die Lötstellen nicht extra isoliert?
Hakai
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 01, 2012 4:19 pm

Re: E85 Sprit -> Benzinpumpenkabel isolieren?

Beitrag von Hakai »

Genau.

Läuft seit mehr als 15.ooo Km störungsfrei
Torsten
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 22, 2008 8:20 pm

Re: E85 Sprit -> Benzinpumpenkabel isolieren?

Beitrag von Torsten »

alles klar - danke! Dann werde ich jetzt mal nach unten gehen und die Pumpe an die originalen Kontakte anlöten. :D

Grüße
Torsten
Antworten