Umbau von Doppelvergaser auf Einzeldrossel mit MS

Frizzaoer
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 26, 2013 6:57 pm
Wohnort: Hirschaid

Umbau von Doppelvergaser auf Einzeldrossel mit MS

Beitrag von Frizzaoer »

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich erst kurz vorstellen:
Mein Name ist Sven, bin 31 Jahre alt, Selbstständiger Friseur Meister, Vater einer 4Monaten alten Tochter.
Begeisterter Motorsportler und Hobby Schrauber.

Nun zu meiner Frage:
Ich fahre seit ca 10Jahren einen VW Polo 86c Bj. 87 mit einem Sorg Motorsport Motor (Doppelvergaser) möchte aber nun auf VGS Einzeldrosselklappen umbauen und diese mit einer MS betreiben.
Wer könnte mir eine kleine Liste erstellen, mit den Teilen, die ich noch besorgen muss?
Abgesehen von den Drosselklappen.
(Sensoren, Düsen, Geber)


Vielen Dank im voraus.

Ps. Falsch ich im falschen Thema geschrieben habe, bitte ich um nachsicht...
MfG Sven
Wer später bremst, ist länger schnell...
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Umbau von Doppelvergaser auf Einzeldrossel mit MS

Beitrag von Alfagta »

So im groben:

Wassertemperaturfühler
Ansauglufttemperaturfühler
Drosselklappenpoti
Einspritzdüsen

Kurbel oder Nockenwellen Geber mit geberrad.

Dann kommts drauf an was du mit der Zündung
Vor hast.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Frizzaoer
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 26, 2013 6:57 pm
Wohnort: Hirschaid

Re: Umbau von Doppelvergaser auf Einzeldrossel mit MS

Beitrag von Frizzaoer »

Schon mal vielen dank. Kann ich da auf original Teile von neueren VW zurückgreifen? ( bei Ansauglufttemperaturfühler, DK-Poti)
Kurbelwellen o Nockenwellengeber, wohl auch von neueren Modellen umbauen?!
Zündung Habe ich momentan "Fliehkraft" Verteiler verbaut, also alt u original...