DynoDay in Dortmund

no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

DynoDay in Dortmund

Beitrag von no limits »

Am 1.November veranstalten wir zusammen mit der Firma Nos2.de einen DynoDay.
Bei dem Prüfstand handelt es sich um einen 2WD Prüfstand. Leistung ist für den Prüfstand kein Problem, ebenfalls konnte bisher alle Fahrzeuge Schlupffrei gemessen werden.
Es werden 2 Messungen gemacht zum Preis von 40 €

Zum Selbstkostenpreis gibt es Essen und Trinken.

Es wird Pokale geben und für Teilnehmer aus dem Forum auch eine Verlosung mit kleinen Preisen.
Zuletzt geändert von no limits am So Okt 20, 2013 10:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von pigga »

Hi Maren.
Da bist Du nicht die einzige. Wir versuchen für den Tag rote Nummern klar zu machen... :roll:
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von no limits »

Ich weis das der Termin zeitlich nicht der beste ist, aber es war vorher aus beruflichen Gründen kein Termin möglich.
Es wird aber auch einiges zu sehen sein so das es auch ohne eigenes Auto Interessant sein wird.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von leinad78 »

Was kostet die Messung denn?
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von c-coupedriver »

Es wird aber auch einiges zu sehen sein so das es auch ohne eigenes Auto Interessant sein wird
Mal kucken wenn ich den Subaru bis dahin aus der Garage raus hab. :roll:
Wollt schon lang mal wieder kommen. :lol:


Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von no limits »

leinad78 hat geschrieben:Was kostet die Messung denn?
der Preis steht jetzt im ersten Beitrag.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von leinad78 »

Preis ist ok, welcher Prüfstand wird denn genutzt?
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von derOJ »

Gibts ne Adresse? :)
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von no limits »

derOJ hat geschrieben:Gibts ne Adresse? :)
http://www.Nos2.de
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von no limits »

leinad78 hat geschrieben:Preis ist ok, welcher Prüfstand wird denn genutzt?
Es ist ein V-Tech Prüfstand mit Bremse. Leistungstechnisch sind Messungen bis deutlich über 1000 PS möglich, Geschwindigkeit geht auch bis über 300 km/h.
Bis jetzt sind wir mit dem Prüfstand noch nicht an die Leistungsgrenze gekommen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von Luheuser »

in meinen Augen leider ein viel zu kleines gebläse...
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von leinad78 »

Scheitelrollenmessung oder versenkt zwischen 2 Rollen?
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von no limits »

Luheuser hat geschrieben:in meinen Augen leider ein viel zu kleines gebläse...
Kennst du das Gebläse ?
Ich schon und das reicht nicht nur für eine Leistungsmessung aus.
Beim abstimmen an Fahrzeugen ohne Thermostat muss ich das sogar zwischendurch abschalten
weil sonst immer der Warmup wieder reinpfuscht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: DynoDay in Dortmund

Beitrag von HHTC »

An einem Freitag ist das richtig?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Antworten