Frage zu den Möglichkeiten von Megasquirt

Ymf
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 04, 2013 1:39 pm

Frage zu den Möglichkeiten von Megasquirt

Beitrag von Ymf »

Hallo allerseits,

ich bin absoluter Neuling im Bereich MS und sollte mir eigentlich erst das Manual durchlesen, ich weiß. Trotzdem habe ich erstmal ein paar grundsätzliche Fragen, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich diese geklärt haben will, bevor ich mich ewig mit MS beschäftigt habe und anschließend feststellen muss, dass ich etwas ganz anderes suche.

Konkrete Fragen sind:

1) Kann ich mit MS eine Zündverspätung programmieren?
Soll bedeuten, dass ich statt einem früheren Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl, einen späteren als den im Leerlauf einstellen will, evtl. auch später als der OT.

2) Kann ich mit MS VW Pumpe Düse Elemente steuern?
In diesem konkreten Fall Golf 4 mit 1,9 TDI. Ist es auch möglich mehrere Einspritzvorgänge pro Arbeitstakt zu realisieren?


Vielleicht kommen später noch ein paar Fragen dazu. Ich danke auf jeden Fall schonmal im Voraus.
Falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte ich um Verzeihung.
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: Frage zu den Möglichkeiten von Megasquirt

Beitrag von Michael2006 »

Beides mal JA :)
Zündung kannst du in der Zündungstabelle nach belieben vor und zurück stellen, siehe als Beispiel http://upload.wikimedia.org/wikibooks/e ... _spark.png

Wegen dem mehrfach einspritzen, im Detail weiß ich da nichts. Aber einer der Profis weiß da sicher näheres. Meine das einstellbar ist wie oft gesquirtet wird ;)
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Möglichkeiten von Megasquirt

Beitrag von rAcHe kLoS »