I/O Extender von jbperf.com

Antworten
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

I/O Extender von jbperf.com

Beitrag von nz-aufpuster »

Hey leute,

hab über die suche noch nichts darüber gefunden.

Kennt jemand von euch schon die I/O Extender von jbperf.com?

Das I/O Extender

Und das TinyIOx
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: I/O Extender von jbperf.com

Beitrag von Metaworld82 »

Hab ich seit vier Jahren im Einsatz die Karten. Was willste den Wissen???
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: I/O Extender von jbperf.com

Beitrag von nz-aufpuster »

lassen sich damit auch zusätzliche Anzeigen programmieren? wie Ms Extra Beispiel von Z.b. Öltemp Öldruck etc.

und welche Spielereien lassen sich sonst so damit verwirklichen?

Wozu benutzt du sie?
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: I/O Extender von jbperf.com

Beitrag von Metaworld82 »

Insgesamt mit Kundschaft habe ich 5 Karten laufen. Der Extender ist eine Erweiterungskarte die die Daten die sie verarbeitet via CAN zur MS schickt oder anderes herum die MS steuert die Ausgänge der Karte. Dies gilt aber nur für nicht Zeitkritische Sachen. Einspritzung oder Zündung darüber geht nicht.

Der Extender hat insgesamt 8 Analoge Eingänge,4 Drehzahleingänge, 6 Ausgänge mit 3 Ampere Schaltleistung pro Kanal, 3 Ausgänge mit 1 A und zu guter Letzt 3 Schalteingänge.

Zu der Frage was macht man damit. Ich habe meine Karten weit vor erscheinen von MS3 gekauft. Ich habe damals damit meine Anzahl der Eingänge erweitert das war das Hauptaugenmerk.
Ich erfasse zum Beispiel: Öldruck, Öltemperatur, Benzindruck, 5x AGT, Ausentemperatur, Fülllstand vom Kraftstofftank in Verbindung mit einer MS3 die ja bekannterweise 5 Analoge Eingänge zur Verfügung stellen kann. Manche behaupten ich hätte nen Kontrollzwang :mrgreen:

Du hast mich in ner PN gefragt wie es mit der Drehzahlverabeitung aussieht.Also 200kHz ist ne Ansage. Die packt kein Steuergerät als Megasquirt. Kann es sein das du Turboladerdrehal messen willst und hast dich Vertan? Bei 25 kHz ist Schluss. Mehr mag der Maxx9926 der auf der Karte verwendet wird eh nicht. Das wären aber 250000/Umin. Wenn das Kompressorrad 10 Flügel hat wären 16kHZ Runde 100000/Umin.

Anzeigen erstellen gar kein Problem. Entweder in TS oder du machst das in der Main.ini direkt. Nicht in der CAN.ini!!
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: I/O Extender von jbperf.com

Beitrag von nz-aufpuster »

Das klingt ja super, Drehzahl ist richtig, allerdings die des Rades, 7 impulse pro Radumdrehung, muss das noch mal ausrechen, habs bestimmt falsch im Kopf....
wie das so ist wenn man zu viel um die Ohren hat :P ...
Antworten