Abgasanlage 63,5 vs 76mm für Turbo

Antworten
Benutzeravatar
Lukas412
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 04, 2009 7:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Abgasanlage 63,5 vs 76mm für Turbo

Beitrag von Lukas412 »

Hi

Da die Eintragung (endlich) für mein Projekt vor der tür steht, stellt sich für mich die Frage ob ich vorher noch eine 76mm Abgasanlage (Friedrich Motorsport) verbauen soll.

Muß nicht Friedrich sein, evtl gibt es gute Alternativen?

Verbessert sich das Ansprechverhalten des Turbo oder werde ich keinen unterschied zu der 63,5mm (auch FMS) merken? In dem Falle geh ich mal davon aus, dass das "viel-hilft-viel" Prinzip greift, Stichwort: Druck und Temperatur Differenz.

Bis wieviel Leistung könnte ich mit der 63,5mm bzw der 76mm fahren?

Habe noch keinen Druckfühler an der Downpipe um den Rückstau zu messen, deshalb wollte ich mal eure Erfahrung / Meinung hören.

Danke & Gruß
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Abgasanlage 63,5 vs 76mm für Turbo

Beitrag von HHTC »

Das ist schwer das pauschal zu sagen.

Wenn dein Abgasgehaeuse das "Nadelöhr" darstellt bringt dir die Abgasanlage nichts.

Ich kenne dein Setup nicht, aber ggf willst du i Zukunft das Ganze ja noch erweitern-von daher ist die AGA ratsam.

Ich zähle das Hosenrohr zur AGA.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: Abgasanlage 63,5 vs 76mm für Turbo

Beitrag von Michael2006 »

Ansich ist größer besser, kann aber auch mehr dröhnen. 76mm reichen so bis 5-600ps, aber auch immer eine Frage des Aufbau, wieviel Winkel und was für welche. Sowie was für ein Kat da rein kommt..

Würde aber aufpassen die FMS haben teilweiße verengungen im MSD oder ESD. Achso wenns arg pfeifft durch den Auspuff, dann kannst davon ausgehen das was zumindest nicht optimal ist ;)

Achso du solltest ein Absorbtionsdämpfer nutzen, Kammersystem erzeugt unnötigen Gegendruck!
Antworten