Fliessbank selber bauen

Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Fliessbank selber bauen

Beitrag von Acki »

Absaugung ist es aber eigentlich nur beim Saugmotor. ;)
Normalerweise stellst du über eine Drossel einen Prüfdruck ein weil du den Durchsatz durch die Lochblende ja berechnen kannst. :)
Stephan selbst wird dir maximal was abstimmen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: Fliessbank selber bauen

Beitrag von Holger »

ja der klasen brauch nur messen. der kumpel lässt den kopf ordentlich planen, dann halt die ventile bearbeiten und die sitze. kanäle macht er selbst. dazu kommt noch ne andere nockenwelle und n einstellbares nw-rad. hab ihm schon gedroht, dass er da - wenn er eh schon so nen aufwand betreibt- gefälligst ne einzeldrossel und die ms draufbaut... bis auf die ms hat er schon alles liegen :D
ja saug und druck ist so ne sache. aber ich denke wenn sich ein kanal strömungstechnisch verbessert, dürfte er besser sein, egal obs saugt oder drückt. :)
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: Fliessbank selber bauen

Beitrag von _Tom_ »

saugen oder drücken?
es gibt doch nur Druckdifferenzen und dadurch resultierende Ausgleichsströmungen.
Gruß _Tom_
läuft...
masterslamma
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 07, 2011 2:40 pm

Re: Fliessbank selber bauen

Beitrag von masterslamma »

Hab hier noch nen thread wo´s um das gleiche Thema geht. Denk das könnte hilfreich sein....vorallem auf den letzten Seiten gibts schöne Infos.

http://www.turbosport.co.uk/showthread. ... =flowbench

mfg
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
Antworten