Gibt es jemanden in Wien/Umgebung, der sich mit MS auskennt?

Antworten
porschedriver
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 13, 2012 5:31 pm

Gibt es jemanden in Wien/Umgebung, der sich mit MS auskennt?

Beitrag von porschedriver »

Hallo allerseits, ich suche jemanden, in Wien oder Umgebung, privat oder Betrieb, der sich mit der MS softwareseitig auskennt, ich habe die HW nach genauer Anleitung zusammengebaut und eingebaut, habe ein Fuel Map bekommen von einem bekannten, Auto startet und fährt, allerding stimmt die Leistung nicht, mein Auto ist auch nicht ident (turbolader, Düsen etc..) mit dem Fahrzeug, von dem das Mapping stammt, daher suche ich jemanden, der mir bei der Optimierung und Anpassung des Mappings hilft

wäre froh über jeden Tipp
Liebe Grüsse
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Gibt es jemanden in Wien/Umgebung, der sich mit MS auske

Beitrag von tooly »

porschedriver hat geschrieben:...ich habe die HW nach genauer Anleitung zusammengebaut...
was ist eine HW?
hardware?
wenn ja was für eine megasquirt version hast du verbaut?
porschedriver
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 13, 2012 5:31 pm

Re: Gibt es jemanden in Wien/Umgebung, der sich mit MS auske

Beitrag von porschedriver »

tooly hat geschrieben:
porschedriver hat geschrieben:...ich habe die HW nach genauer Anleitung zusammengebaut...
was ist eine HW?
hardware?
wenn ja was für eine megasquirt version hast du verbaut?
Es handelt sich um eine MS2 v3, mit der HW, meine ich der Zusammbau des Hardware-Kits von diyautotune.com

LG
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Gibt es jemanden in Wien/Umgebung, der sich mit MS auske

Beitrag von tooly »

porschedriver hat geschrieben:Es handelt sich um eine MS2 v3, mit der HW, meine ich der Zusammbau des Hardware-Kits von diyautotune.com
und jetzt schreibst du mal am besten was du hast (motor usw.) und was du "kannst"

dann liest du dir das durch

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2546

wenn du dich allerdings nicht damit beschäftigen willst bzw. einfach eine abstimmung für dein auto suchst verkauf das ding am besten und such dir einen tuner in deiner umgebung der dir deine originale motorsteuerung programmiert bzw. eine frei programmierbare seiner wahl verbaut
porschedriver
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 13, 2012 5:31 pm

Re: Gibt es jemanden in Wien/Umgebung, der sich mit MS auske

Beitrag von porschedriver »

tooly hat geschrieben:
porschedriver hat geschrieben:Es handelt sich um eine MS2 v3, mit der HW, meine ich der Zusammbau des Hardware-Kits von diyautotune.com
und jetzt schreibst du mal am besten was du hast (motor usw.) und was du "kannst"

dann liest du dir das durch

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2546

wenn du dich allerdings nicht damit beschäftigen willst bzw. einfach eine abstimmung für dein auto suchst verkauf das ding am besten und such dir einen tuner in deiner umgebung der dir deine originale motorsteuerung programmiert bzw. eine frei programmierbare seiner wahl verbaut


Habe einen Mazda 323GTR, Motor habe ich aufgebohrt, gehont etc.. Schmidekolben, Schmiedepleuel, Metal ZKD, ARP ZK schrauben, Garrett GT28 Lader verbaut, habe dazu einen Edelstahlkrümmer gebaut, grossen LLK, Xtrac seq. 6 Gang Getriebe, Cusco 1,5 Sperre hinten, Fidanza Schwungrad, AP Kupplung, 3 Zoll decat Auspuffanlage vom Turbo bis nach Hinten. Vor dem Einbau der MS hat er bei 1,2Bar Ladedruck auf der Kurbelwelle 260 PS am Prüfstand gehabt, allerdings nur mit Manipulation des Potti im AFM, Dampfrad und eingestellt mit innovate LM-2 Breitband Lambda. Selbstverständlich rinnt das Benzin fast hinein, kühlt zwar den Motor und verhindern Klopfen, aber die Leistungsentfaltung lässt zu wünschen übrig

jetzt kam ein MS2 V3 ECU, GM MAP sensor, ein Mazda Drehwinkelgeber, boost solenoid, und LM-4 Spule, die im Wasted spark Betrieb arbeiten sollte, alles verkabelt und er springt sofort an. Ich fahre momentan mit 0,3 um Schäden zu vermeiden, Leerlauf ist schlecht und der Lader setzt erst bei 5000 RPM ein (habe bewusst so eingestellt)

ich habe das bereits gelesen, möchte aber nichts kaputtmachen, bin leider nicht bereit €15K einfach durch trial & error zu verbrennen, daher suche ich jemanden, der eventuell helfen kann

LG
Antworten