Wiedervorstellung

Antworten
dmu89
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 13, 2008 9:52 pm

Wiedervorstellung

Beitrag von dmu89 »

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor ungefähr 4-5 Jahren hier schon mal vorgestellt. Damals hatte ich noch die grandiose Idee meine damalige XR600 auf eine Megasquirt umzubauen.

Auf guten Rat von 1252er habe ich dies damals unterlassen.

Nun bin ich etwas älter geworden und es kamen auch andere Motorräder.
Mittlerweile bin ich bei den Italienern angekommen, namentlich den Elefanten von Cagiva.

Meine 750iger bin ich etwa 3 Jahre mit dem Teil gefahren, leider fand mein originaler Motor nun mit harten 94tkm das er nicht mehr so richtig will. So habe ich mich schon vor einiger Zeit umgeschaut nach einem neuen Ofen, gefunden habe ich einen 944er ST2 Motor. der hat etwas mehr Leistung und hat Wasserkühlung was der Öltemp. zugute kommt.
Dieser Motor hat in der ST2 eine Einspritzung und dies will ich nun in der Elefant auch realisieren. Den Wecker habe ich eingebaut, Einspritzrampe und Luftfilterkasten ebenfalls. der Kabelbaum für die Einspritzung muss ich noch etwas modifizieren, aber nach etwa einem bis zwei Abenden realisiert sein (Ist nicht sehr viel). Die UMC 2 liegt neben mir auf dem Tisch, Einspritzpumpe ist heute auch angekommen. Die Lambdaregelung mit LSU4.2 Sonde kommt etwa morgen.
Wenn dann alles eingebaut ist, geht es dann ans einstellen...

Beruflich bin ich in einem kleinen Automationsunternehmen eingespannt und absolviere noch die Technikerschule...

So genug geschrieben für den (wieder) Anfang...

Gruess

Dominic
Antworten