Jenvey Direkt To Head Einzeldrossel für den VW 16V Motor

Antworten
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Jenvey Direkt To Head Einzeldrossel für den VW 16V Motor

Beitrag von Freak »

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Klappen gesammelt?
Wie ist die Passgenauigkeit?
Ist der Klappenabstand mit dem Zylinderabstand identisch (also grade Ansaugwege)?
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
reini
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 14, 2012 10:53 am

Re: Jenvey Direkt To Head Einzeldrossel für den VW 16V Motor

Beitrag von reini »

Das würd mich auf interressieren. Verarbeitung schaut ja schon mal ganz gut aus...
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: Jenvey Direkt To Head Einzeldrossel für den VW 16V Motor

Beitrag von _Tom_ »

Jo ich hab mir die auch mal angeschaut. Da hat man echt was in der Hand was man nicht wieder loslassen möchte.

Ja, die Ansaugwege sind gerade.
Ja die Passgenauigkeit ist gut, da muss die Einspritzdüsenöffnung am Kopf zugemacht werden. Der Ansaug muss oval werden.
glaube die Trichter haben am ende "nur" 45mm Durchmesser. Der Stömungswiderstand ist aber ähnlich einer 48er Klappe. Dadurch hat man noch anständige Strömungsgeschwindigkeiten in Ansaugsystem. Das ist aus meiner Sicht unverzichtbar und zeichnet ein vernünftiges Motorkonzept aus.
Lange Trichter sind da vorraussetung bei den Klappen im Saugbetrieb. Ich schätze mal so ab 100mm länge gehts los. Der fehlende Ansaugbrückenkanal muss ersetzt werden.
Kurz ....Jenvey hat sich da schon gedanken zu gemacht....
Gruß _Tom_
läuft...
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Jenvey Direkt To Head Einzeldrossel für den VW 16V Motor

Beitrag von Freak »

Danke, das wollte ich hören.

Dann werd ich wohl bald mal wieder bei Jenvey bestellen müssen. :mrgreen:
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Antworten