Empfehlungen der Steuerung eines vr6 Turbo

Antworten
coupe
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 26, 2012 3:29 pm

Empfehlungen der Steuerung eines vr6 Turbo

Beitrag von coupe »

Hallo, will mich erstmal vorstellen.
Bin Sven, 29 jahre Fahre einen Passat 35i B4 als VR.
Arbeite beim ADAC und hab gleich mal ein paar fragen.

Hab schon etliche Motoren in der Hand gehabt und Überholt.
Kenn mich auch schon gut aus damit aber Elektrik ist nunmal ein Archloch.
Will mich also dank meines Ehrgeizes auch daran versuchen :D

Hab einen VR6 Motor den ich auch gern scharf machen würde. Hab alle teile da die ich brauch aber ohne eine Individuelle abstimmung wird das nix. Ebay Chips sind keine option genausowenig wie Teure abstimmung die jedes mal neu gemacht werden müssen sobald man mal was verändert. Also selber machen. Dafür brauch ich eure Hilfe.
Hab schon etliche tage hier im Forum verbracht und mir alles Durchgelesen was ich für wissenswert hielt.
Ich versteh auch worum es geht, aber erfahrung ist halt keine da.

Ich will meinen VR auf Turbo umbauen. Dieser hat die ruhende Zündung, also Doppelfunkenzündspulen. Er soll auf e85 laufen und wenn möglich will ich eine Klopferkennung. Welches Steuergerät könnt ihr mir da empfehlen und was brauch ich noch für sachen. Das Abstimmen bekomm ich schon hin mit eurer Hilfe, ist mir auch ein bedürfnis das selbst zu tun und nicht jemand zu holen.
So Leute, ihr wisst jetzt worum es geht und hoffe auf handfeste vorschläge und meinungen.
VR6T500
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 03, 2013 12:20 am

Re: Empfehlungen der Steuerung eines vr6 Turbo

Beitrag von VR6T500 »

Hallo zusammen, hab mich durch das Forum gelesen und stehe vor der gleichen frage wie Sven.

Ich fahre einen VR6 Turbo Golf mit ruhender Zündung und will ihn mit E85 betreiben.

Auf der KData seite konnte ich das fertige Steuergerät (kdFi V1.4 PNP VW ABV (VR6)
finden. Könntet ihr mir bitte Sie was noch benötigt wird?

Würde mich über Eure Hilfe freuen. :D
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Empfehlungen der Steuerung eines vr6 Turbo

Beitrag von franksidebike »

guten morgen und wilkommen hier im forum
VR6T500 hat geschrieben: Auf der KData seite konnte ich das fertige Steuergerät (kdFi V1.4 PNP VW ABV (VR6)
finden. Könntet ihr mir bitte Sie was noch benötigt wird?
da es sich um eine Kdfi PNP handelt ist es am besten das du den hersteller fragst!
gruß frank
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

Re: Empfehlungen der Steuerung eines vr6 Turbo

Beitrag von lupiter »

franksidebike hat geschrieben:guten morgen und wilkommen hier im forum
VR6T500 hat geschrieben: Auf der KData seite konnte ich das fertige Steuergerät (kdFi V1.4 PNP VW ABV (VR6)
finden. Könntet ihr mir bitte Sie was noch benötigt wird?
da es sich um eine Kdfi PNP handelt ist es am besten das du den hersteller fragst!
gruß frank
Ist wohl eher Plug and Pray ;) oder hat hier einer so ein Ding verbaut und das lief sofort ;)

Aber der Support ist wenigstens einmalig ;)

Lg Lars
JumboHH
Beiträge: 163
Registriert: Fr Mai 28, 2010 11:37 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen der Steuerung eines vr6 Turbo

Beitrag von JumboHH »

lupiter hat geschrieben:
franksidebike hat geschrieben:guten morgen und wilkommen hier im forum
VR6T500 hat geschrieben: Auf der KData seite konnte ich das fertige Steuergerät (kdFi V1.4 PNP VW ABV (VR6)
finden. Könntet ihr mir bitte Sie was noch benötigt wird?
da es sich um eine Kdfi PNP handelt ist es am besten das du den hersteller fragst!
gruß frank
Ist wohl eher Plug and Pray ;) oder hat hier einer so ein Ding verbaut und das lief sofort ;)

Aber der Support ist wenigstens einmalig ;)

Lg Lars
Zur Not kann man einfach schieben! *duckundwech*

PS. nach BS komm ich mit 1380 und MS2 auf eigener Achse :mrgreen:
Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlungen der Steuerung eines vr6 Turbo

Beitrag von HHTC »

----->nach BS komm ich mit 1380 und MS2 auf eigener Achse :mrgreen:


das will ich sehen!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Antworten