Problem Drehzahlerkennung (OT)

Antworten
ChrisV6
Beiträge: 138
Registriert: Do Aug 11, 2011 11:47 am
Wohnort: Nahetal

Problem Drehzahlerkennung (OT)

Beitrag von ChrisV6 »

Hi Leute,

habe hier ein kleines Problem mit einer Drehzahlerkennung. Es handelt sich um eine Landmaschine (Vollernter).

Die original Drehzahlerfassung hat einen Ini an einem Zahnrad mit 48 Zähnen, die Betriebsdrehzahl liegt so bei 420 U/min.
Der Ini erfasst die einzelnen Zähne.
Da der original Ini beim Händler 250 Euro kostet, und dieser defekt ist, probiere ich gerade mit Standard Inis herum.

Es handelt sich um einen 2 Draht Ini.
Bordspannung ist 12V.
Mit einem Telemecanique XSAC0573 habe ich bei freiem Ini 8.0V (warum nicht 12v?) und wenn er auf dem Zahn steht 3.8V(Warum nicht 0V?).
Mit der besten Einstellung bekomme ich maximal 250 U/min angezeigt, danach macht die Analoganzeige nur mist.

Habe leider kein Oszi, vielleicht kann ich die Tage noch eins organisieren.
Hat jemand ne Idee was ich noch prüfen könnte?


Gruß Christian
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Antworten