kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Antworten
Benutzeravatar
Lukas412
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 04, 2009 7:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Lukas412 »

Hallo

Kennt jemand oder hat erfahrung mit K-Sport Bremsanlagen?

Gruß
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Michael2006 »

Kenne paar Leute die eine KSport fahren, Kumpel hat ne 330er vorne, die ankert mal richtig :shock:
Benutzeravatar
Whoopee
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 09, 2010 9:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Whoopee »

Kenne 2 Leute, die die haben. "Ankern" ist eine sehr gute Beschreibung. Sehr standfest.
Benutzeravatar
Lukas412
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 04, 2009 7:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Lukas412 »

Meine 304x28 6 Kolben Anlage ist am Samstag eingetroffen! Macht einen extrem soliden Eindruck. Super verarbeitet und ein tolles optisches finisch. Werde nach Montage und probefahrt mehr berichten.

Gruß
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
Benutzeravatar
Lukas412
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 04, 2009 7:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Lukas412 »

Hi

Gestern montiert, passt alles problemlos. Danach eine kleine Runde gefahren. Wesentlich weniger Pedal kraft, Kein Rubbeln, kein quietschen.

Eben alles eintragen lassen und öfter mal leicht gebremst. Wenn die Bremse mal richtig warm ist, ist sie aggressiver aber gut Dosierbar.

Bis jetzt kann ich die Anlage nur empfehlen. Nach der ersten großen Taunus Tour schreibe ich mal meine Erfahrungen.

Gruß
Dateianhänge
k-sport.jpg
k-sport.jpg (81.88 KiB) 7023 mal betrachtet
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
leifi82
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 23, 2010 7:37 pm
Wohnort: Chemnitz

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von leifi82 »

Hey Lukas,

wenn das Bild nicht zufällig spiegelverkehrt ist, hast du die linke und die rechte Scheibe vertauscht. Wie sie jetzt montiert ist funktioniert die Innenbelüftung nicht.

VG, Leif
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Cali-LET »

Solltest du an den Schriftzügen erkennen. Da lesbar, glaube ich nicht, dass das Bild Spiegelverkehrt ist :wink:
Keine Ahnung wie es bei K-Sport ist, aber gibt einige Hersteller, die eben nur ein Muster anbieten. Folglich ist somit eine Seite richtigrum und die andere falsch rum :roll:
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Benutzeravatar
Lukas412
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 04, 2009 7:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Lukas412 »

Hi

Dachte ich auch. Aber da sind extra Pfeile auf den Bremsscheiben und die Innenbelüftung verläuft anders als die Rillen aussen.

http://img228.imageshack.us/img228/1452 ... einbau.jpg

Gruß
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
leifi82
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 23, 2010 7:37 pm
Wohnort: Chemnitz

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von leifi82 »

Okay. Dann passt das so natürlich. War nur bissel irritiert da die Rillen in die andere Richtung zeigen. :D
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von Holger »

die rillen sind doch nur zur belagreinigung?!
so wie auf dem bild werden die beläge schön von aussen nach innen abgezogen. müsste dann ja passen
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand K-Sport Bremsanlagen?

Beitrag von MK »

Es gibt Serienscheiben, die solche "bogenförmigen" Kanäle haben und keine R/L Versionen.
Hab's jetzt nicht auswendig wieviel, aber die Kühlleistung ist je nach Drehrichtung nicht großartig unterschiedlich.

Das liegt schlicht an der Tatsache, dass die Kühlleistung im oberen Temperaturbereich durch Strahlung und nicht durch Konvektion passiert. Erstere ist proportional zur Temperaturdifferenz zur Umgebung hoch 4 , die Konvektion nur zur Temperatur.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten