Die Wahrheit über den...
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....Verbrennungsdruck
ich hab da mal was vorbereitet
http://www.youtube.com/watch?v=5fUJW6tb ... ata_player
die Abstimmungsarbeiten sind im vollen Gange :nummer1: (im unteren Druck Bereich noch bisschen zu Mager und teilweise zu viel Zündung)
ich hab da mal was vorbereitet
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Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Die Wahrheit über den...
tooly hat geschrieben:ich will auch so was haben
war auch nicht ganz billig
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Re: Die Wahrheit über den...
das ist ja das blöde daranLuheuser hat geschrieben:war auch nicht ganz billigtooly hat geschrieben:ich will auch so was haben
- franksidebike
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Re: Die Wahrheit über den...
will ich auch habenLuheuser hat geschrieben:....Verbrennungsdruck
ich hab da mal was vorbereitet
ich gehe jetzt in meinen keller bischen heulen
frank
Re: Die Wahrheit über den...
Ganz versteh ich die vorbeirauschenden Werte nicht.
Der Lambdawerte bei ueber 1.1 wenn du schon steigende Drehzahlen hast.
6 Grad Vorzuendung in tiefer Teillast, dann aber 44 Grad bei Saugvollast.
Aber das deine EGT trotz 0,67 Lambda so schnell hochschiesst ist der Hammer.
Oder war das irgendwie mit Stim und Druck gemacht ?
An meinem "Berufsmotor" laesst sich die Temperatur durch anfetten super kontrollieren.
Der Lambdawerte bei ueber 1.1 wenn du schon steigende Drehzahlen hast.
6 Grad Vorzuendung in tiefer Teillast, dann aber 44 Grad bei Saugvollast.
Aber das deine EGT trotz 0,67 Lambda so schnell hochschiesst ist der Hammer.
Oder war das irgendwie mit Stim und Druck gemacht ?
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-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
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Re: Die Wahrheit über den...
ich denke auch das war eine trockenübung am stim
der druckverlauf sieht real ganz anders aus, auch im schub hat man noch einen leichten druckberg, da die luft im zylinder weiterhin verdichtet wird. wobei bei falscher skalierung man auch nicht all zuviel erkennen wird. als tipp am rande.....skaliere den druckbereich so, das die lezten paar bar noch siehst, sonst ist die auflösung zu ungenau wenn den ganzen druckberg aufm schirm hast, die detonation ist dann nicht mehr so deutlich zu erkennen
der druckverlauf sieht real ganz anders aus, auch im schub hat man noch einen leichten druckberg, da die luft im zylinder weiterhin verdichtet wird. wobei bei falscher skalierung man auch nicht all zuviel erkennen wird. als tipp am rande.....skaliere den druckbereich so, das die lezten paar bar noch siehst, sonst ist die auflösung zu ungenau wenn den ganzen druckberg aufm schirm hast, die detonation ist dann nicht mehr so deutlich zu erkennen
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
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Re: Die Wahrheit über den...
Nicht schlecht,besser als garnichts,hast du nur einen sensor zur verfügung?
Alle zylinder zu überwachen ist auf jedenfall muß,wenn mann sich schon so ein instrument zulegt,hast auch ein Backpressure gauge?würde ich dir empfehlen,daraus kannst auch sehr wertvolle infos holen.
Nik
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Re: Die Wahrheit über den...
hallo nik
frank
meinst du den abgasdruck vor turbo? hast du noch weitere infos dazu wann was passiert?Nik hat geschrieben: ........hast auch ein Backpressure gauge?würde ich dir empfehlen,daraus kannst auch sehr wertvolle infos holen.
frank
Re: Die Wahrheit über den...
Steigt und damit auch die Abgastemperatur.
So Kerzen haben aber nur eine begrenzte Lebensdauer, die Driften dann.
Was nutzt du zur Auswertung? Es gibt im Dieselbereich ja Glühkerzen mit Drucksensor.
Die sind vermutlich bezahlbarer (5V Signal), Spitze ab und dann gucken ob Platz ist.
Aber die Auswertung von dem Signal ist ja immer das Problem.
So Kerzen haben aber nur eine begrenzte Lebensdauer, die Driften dann.
Was nutzt du zur Auswertung? Es gibt im Dieselbereich ja Glühkerzen mit Drucksensor.
Die sind vermutlich bezahlbarer (5V Signal), Spitze ab und dann gucken ob Platz ist.
Aber die Auswertung von dem Signal ist ja immer das Problem.
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Re: Die Wahrheit über den...
Frank über den Abgasgegendruck kannst zb feststellen ob der Lader am Ende ist bzw wie weit er noch effizient arbeitet.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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Re: Die Wahrheit über den...
vorweg, es war nicht am Stim! Das wurde live im Auto aufgenommen Ich hab nur den Trigger am Oszi falsch eingestellt
Das ganze ist eine Kistler Kerze, ich wer demnächst noch P3, P4 und die Laderdrehzahl aufnehmen,
Ich übrigens schon versuche gemacht was die Laderdrehzahl macht wenn die Schubabschaltung aktiv ist und nicht, und wie sich die Laderdrehzahl verhält wenn mit und ohne SUV fährt
Tipps dazu können abgegeben werden
Das ganze ist eine Kistler Kerze, ich wer demnächst noch P3, P4 und die Laderdrehzahl aufnehmen,
Ich übrigens schon versuche gemacht was die Laderdrehzahl macht wenn die Schubabschaltung aktiv ist und nicht, und wie sich die Laderdrehzahl verhält wenn mit und ohne SUV fährt
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Re: Die Wahrheit über den...
Ohne SUV steigt die Drehzahl.
Also Kistlerkerze und Oszi reicht? Triggerst dann auf OT?
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Re: Die Wahrheit über den...
kerze und oszi reichen nicht aus, mit das wichtigste ist ein ordentlicher ladungsverstärker mir verstellbarer zeitkonstante um den drift der kerze ausgleichen zu können. die messergebnisse sind sonst nicht aussagekräftig.
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Re: Die Wahrheit über den...
Jo, so hab ich es auch in Erinnerung - ist das nun also Aussagekräftig was er dort misst? Eher nicht? Einzig ein Klingeln kann er vielleicht erkennen in den Zacken im Druckanstieg oder?
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