Die Wahrheit über den...

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Luheuser
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Die Wahrheit über den...

Beitrag von Luheuser »

....Verbrennungsdruck

ich hab da mal was vorbereitet :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=5fUJW6tb ... ata_player

die Abstimmungsarbeiten sind im vollen Gange :wink: :nummer1: (im unteren Druck Bereich noch bisschen zu Mager :evil: und teilweise zu viel Zündung)
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tooly
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von tooly »

ich will auch so was haben :cry:
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Luheuser
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Luheuser »

tooly hat geschrieben:ich will auch so was haben :cry:

war auch nicht ganz billig :|
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tooly
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von tooly »

Luheuser hat geschrieben:
tooly hat geschrieben:ich will auch so was haben :cry:
war auch nicht ganz billig :|
das ist ja das blöde daran
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franksidebike
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von franksidebike »

Luheuser hat geschrieben:....Verbrennungsdruck

ich hab da mal was vorbereitet :mrgreen:
will ich auch haben :oops:
ich gehe jetzt in meinen keller bischen heulen :cry:
frank
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1252er
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von 1252er »

Ganz versteh ich die vorbeirauschenden Werte nicht.
Der Lambdawerte bei ueber 1.1 wenn du schon steigende Drehzahlen hast.
6 Grad Vorzuendung in tiefer Teillast, dann aber 44 Grad bei Saugvollast.
Aber das deine EGT trotz 0,67 Lambda so schnell hochschiesst ist der Hammer.
Oder war das irgendwie mit Stim und Druck gemacht ?
An meinem "Berufsmotor" laesst sich die Temperatur durch anfetten super kontrollieren.
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Querstromkopf
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Querstromkopf »

ich denke auch das war eine trockenübung am stim :wink:

der druckverlauf sieht real ganz anders aus, auch im schub hat man noch einen leichten druckberg, da die luft im zylinder weiterhin verdichtet wird. wobei bei falscher skalierung man auch nicht all zuviel erkennen wird. als tipp am rande.....skaliere den druckbereich so, das die lezten paar bar noch siehst, sonst ist die auflösung zu ungenau wenn den ganzen druckberg aufm schirm hast, die detonation ist dann nicht mehr so deutlich zu erkennen
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Nik
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Nik »

Nicht schlecht,besser als garnichts,hast du nur einen sensor zur verfügung?

Alle zylinder zu überwachen ist auf jedenfall muß,wenn mann sich schon so ein instrument zulegt,hast auch ein Backpressure gauge?würde ich dir empfehlen,daraus kannst auch sehr wertvolle infos holen.

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franksidebike
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von franksidebike »

hallo nik
Nik hat geschrieben: ........hast auch ein Backpressure gauge?würde ich dir empfehlen,daraus kannst auch sehr wertvolle infos holen.
meinst du den abgasdruck vor turbo? hast du noch weitere infos dazu wann was passiert?
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Acki
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Acki »

Steigt und damit auch die Abgastemperatur.

So Kerzen haben aber nur eine begrenzte Lebensdauer, die Driften dann.
Was nutzt du zur Auswertung? Es gibt im Dieselbereich ja Glühkerzen mit Drucksensor.
Die sind vermutlich bezahlbarer (5V Signal), Spitze ab und dann gucken ob Platz ist.
Aber die Auswertung von dem Signal ist ja immer das Problem. :(
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Metaworld82
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Metaworld82 »

Frank über den Abgasgegendruck kannst zb feststellen ob der Lader am Ende ist bzw wie weit er noch effizient arbeitet.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

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Luheuser
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Luheuser »

vorweg, es war nicht am Stim! Das wurde live im Auto aufgenommen :!: Ich hab nur den Trigger am Oszi falsch eingestellt :oops:


Das ganze ist eine Kistler Kerze, ich wer demnächst noch P3, P4 und die Laderdrehzahl aufnehmen,

Ich übrigens schon versuche gemacht was die Laderdrehzahl macht wenn die Schubabschaltung aktiv ist und nicht, und wie sich die Laderdrehzahl verhält wenn mit und ohne SUV fährt :wink:

Tipps dazu können abgegeben werden :mrgreen:
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Acki »

Ohne SUV steigt die Drehzahl.

Also Kistlerkerze und Oszi reicht? Triggerst dann auf OT?
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Querstromkopf
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Querstromkopf »

kerze und oszi reichen nicht aus, mit das wichtigste ist ein ordentlicher ladungsverstärker mir verstellbarer zeitkonstante um den drift der kerze ausgleichen zu können. die messergebnisse sind sonst nicht aussagekräftig.
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Acki
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Re: Die Wahrheit über den...

Beitrag von Acki »

Jo, so hab ich es auch in Erinnerung - ist das nun also Aussagekräftig was er dort misst? Eher nicht? Einzig ein Klingeln kann er vielleicht erkennen in den Zacken im Druckanstieg oder?
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