http://www.ebay.de/itm/HHO-H6-CO2-Wasse ... 6764850280
???
wasserstoff
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
wasserstoff
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: wasserstoff
Hmm...hat son bißchen was von diesen Spritspar-Magneten.
Aber rein technisch gehen tut sowas offensichtlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol-Reformer
Aber rein technisch gehen tut sowas offensichtlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol-Reformer
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: wasserstoff
mal davon abgesehen ob das was bringt sehe ich das größte problem bei der auspufftemperatur!
ich kann bei mir abgastemperaturen von 400-950° bei warmen motor messen, je nach fahrweise!
wie soll ich da den katalysator auf eine brauchbare temperatur halten?
frank
ich kann bei mir abgastemperaturen von 400-950° bei warmen motor messen, je nach fahrweise!
wie soll ich da den katalysator auf eine brauchbare temperatur halten?
frank
Re: wasserstoff
*indenHinternbeiss* wieder eine Idee den Dummen das Geld aus der Tasche zu ziehen an die ich nicht gedacht hab Das eine entsprechende Reformation funktioniert mag ja gut sein, aber wenn man bei Wikipedia schaut brauchts dafuer als erstes wohl mal mehr Druck als dieses Ding mit seinem Puempchen und Schlaeuchchen schafft. Dann brauchts mehr Temperatur als angegeben... und diese sicherlich auch halbwegs stabil. Was natuerlich nicht heisst das aus diesem Kasten kein Gas raus kaeme... Siedepunkt H2O 100 Grad Celsius, Siedepunkt Methanols 65 Grad Celsius... Temperatur reicht also locker um beides zu verdampfen. Brennt auch... zumindest das enthaltene Methanol.
Wer sich das Schlaeuchlein anschaut wird auch erkennen das, selbst wenn das System funktioniert, damit nichts zu erzielen sein wird... was soll denn da an gasformigen drucklosen Kraftstoff durchgehen? Und spaetestens wenn man die Kosten fuer Methanol einrechnet wirds wohl eh voellig uninterssant werden.
Wer sich das Schlaeuchlein anschaut wird auch erkennen das, selbst wenn das System funktioniert, damit nichts zu erzielen sein wird... was soll denn da an gasformigen drucklosen Kraftstoff durchgehen? Und spaetestens wenn man die Kosten fuer Methanol einrechnet wirds wohl eh voellig uninterssant werden.