alfa gtv

Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

Da mich ein Opi übersehn hat.
Und ich meinen kleinen Fiat wieder gradebiegen muß, hab ich mir für den Übergang nen Alfa GTV zugelegt (mit der kleinsten V6 Maschine ).
Mal schaun, was ich später damit anstelle :D (Leistungssteigerung durch Zusatzeinspritzung MF2 ist schon eingetragen)
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

so, den GTV hab ich abgeholt und mir grob den bisherigen umbau angeschaut.

ist ja schon sagenhaft was so einige Tuner basteln und die Besitzer dafür ein Heidengeld ausgeben!

Verbaut ist ein GT28RS Lader (Öl zu und ablauf ca 30° nach vorne gekippt)
Pop of eingebaut, aber Schläuche geknickt so das kaum noch luft durchströmen kann
200 zeller Kat eingebaut, Mitteltopf entfernt und unsauber durch mehrere Rohrstücke ersetzt
Zustatz einspritzung MF2. (spritzt einfach durch eine zusatzdüse bei vollgas Benzin ein)
die zusatzdüse ist einfach ins Ansaugrohr eingeklebt? und ein schlauch mit ner schelle draufgesteckt :D
....

ich bin zwar noch keinen anderen GTV Turbo gefahren, aber ich denke dass der sich in orginalzustand viel schöner fahren lässt.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: alfa gtv

Beitrag von c-coupedriver »

Wir wollen Bilder sehn

Wir wollen Bilder sehn :D


Gruß,

Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

kann beim DynoDay in Dortmund begutachtet werden

Bild

Bild

Bild

mehr geht jetzt von oben nicht
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: alfa gtv

Beitrag von Luheuser »

was für ein Baujahr ist GTV?

Schlauch hinten auf das ESV machte Porsche im übrigen beim 928 genauso, warum auch nicht :wink:

wie wurde die Verdichtung reduziert? was ist mit den Zündwerten? wieviel Ladedruck stehen so mit dem "Umbau" an?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Darkmo
Beiträge: 343
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: alfa gtv

Beitrag von Darkmo »

Richard004 hat geschrieben:kann beim DynoDay in Dortmund begutachtet werden

Bild

Bild

Bild

mehr geht jetzt von oben nicht
Hat der eine L-jettronik mit Luftmengenmesser ?

ich glaube Du musst da echt mal aufräumen und Teile tauschen .
Plus an Masse, das knallt klasse!
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

ist bj 97 2.0 V6 Turbo verdichtung serie 8:1
Ladedruck kann ich noch nicht sagen. Möchte erst mal die Ventile einstellen. Aber da kann ich über ein drehschalter 3 stufen einschalten und dann steht da auf ner LED Anzeige 0.9 1.1 1.3 keine ahnung ob das der max Ladedruck ist. auf jedenfall setzt der Turbo erst so ab 4000 ein :(

ja hat nen Luftmengenmsser.
bevor es ans aufräumen geht wird erst mein Seicento und mein Ducato weitergemacht :!:
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
eraser87
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 16, 2010 9:41 pm

Re: alfa gtv

Beitrag von eraser87 »

Ist doch ganz nett, der Turbolader und vor allem die Eintragung sind wohl das wertvollste an dem umbau, aber wenn das Auto nicht teuer war, warum nicht :)
Benutzeravatar
Age
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 09, 2007 11:39 pm
Wohnort: Süddeutschland

Re: alfa gtv

Beitrag von Age »

eraser87 hat geschrieben:Ist doch ganz nett, der Turbolader und vor allem die Eintragung sind wohl das wertvollste an dem umbau, aber wenn das Auto nicht teuer war, warum nicht :)
Denke ich auch... vorallem, weil der 3,2 Liter Motor ausm GTA den gleichen Block hat... allerdings 12 Ventile mehr.
Einen 3 Liter 12 Ventiler müsste man aber "plug 'n play" einbauen können... Leider ist bei dem Spielzeug die falsche Achse angetrieben - meiner Meinung nach ;)

Viel Spaß mit dem Auto - und halt uns auf dem Laufenden!
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

Age hat geschrieben: Leider ist bei dem Spielzeug die falsche Achse angetrieben - meiner Meinung nach ;)
find ich auch!
hab mir erst mal nen dicken mittelschalldämfer bestellt!
da ist nur so ein kleiner Endtopf drunter und sonst nichts, ist viel zu laut :evil:
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2381
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: alfa gtv

Beitrag von Alfagta »

Hallo!


Schön wieder mal einen Italo Fahrer hier zu sehen!


So wie ich das sehe wurde bei dem GTV ziemlich "schwer" gearbeitet ;)

Ich kenne den 2.0 V6 Turbo Motor ganz gut!
Ich und mein Kollege haben einen 164 Tb umgebaut...jetzt hat der 326PS und 440NM aus ~2100ccm bei max 1.2Bar!!!!

Wie hier schon angeschprochen wurde der 3 Liter Block ist zwar von den Aussenabmessungen gleich will man ihn aber als Turbo verwenden muss man sich andere Kolben machen lassen!

Einfacher geht das schon mit dem 2,5er V6 da reicht ein Kurbelwellentausch aus dem 2l!

Es git eigentlich viele möglichkeiten dem Alfa schneller zu machen!

Das der Turbo erst bei 3500-4000 einsetzt ist beim 2l so!
Beim 2,5er verhält sich das ganz anders der zieht von unten schön durch!
Hat eine schön flache Leistungskurve!

Da haben wir bei unserem auch noch Probleme der eine Spitzere Leistungskurve hat das des öfteren die Kupplulg rutscht!

Ansonsten ist es schon ein guter Motor!

Auspuff werden wir jetzt auch noch mals ändern!Da bei uns ja mit Werkstatt kennzeichen gefahren werden kann ist der TüV nicht wichtig!
Es wird eine 3 Zoll Anlage von Flexrohr bis endtopf nachgezogen!Wenn der GTV auch den Vorkat hat vorm Flexrohr der muss unbedingt raus!!!


Mfg Mario

PS:Kannst ja mal bei http://www.TURBOCORSE.at vorbeischauen!
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

auspuff ist jetzt 3" ab kat , und als kat ist ein 200 zeller metallkat? eingetragen :D

mal schaun, was ich motormäßig mache wenn ich meine anderen autos fertig hab

jedensfalls ist er jetzt leise, aber mann hört ihm die listung dennoch an.
Gestern war ich beim Tüv und die hatten ihn vor dem umbau schon gehört und waren jetzt beeindruckt. nur ist deren meßgrät kaputt :(
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: alfa gtv

Beitrag von Richard004 »

ergebniss DynoDay in Dortmund
Bild
Zuletzt geändert von Richard004 am Fr Aug 19, 2011 1:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
eraser87
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 16, 2010 9:41 pm

Re: alfa gtv

Beitrag von eraser87 »

Huch, sehe ich das richtig? Ein 2860R auf einem Zweiliter und unter 5000 u/min liegt kaum Ladedruck an? Zeit für Megasquirt :D
Antworten