Seite 1 von 2

Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Do Nov 04, 2010 11:29 pm
von Grünstein
Moin, ich heiße Toni und komme aus dem schönen Sachsen.
Das Thema frei. Prog. Motorsteuerung könnte mich in Zunkunft evtl auch mehr betreffen :)

Also mein nächstes Projekt soll ein LADA 2101 mit einem OPEL C20NE/X20SE Motor.
Leistungstechnisch sind 250PS per Turboaufladunfg angestrebt.

Da der LADA später mal ne Straßenzulassung bekommen soll müsste ja AU fällig werden.
Ist die kdFi auch AU fähig?

Da der Motor jünger ist als das Auto sollte die Eintragung ja kein Problem sein^^

Gruß Toni

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Fr Nov 05, 2010 7:13 pm
von ronnywa
Ich komme aus St.Egiden, willkommen Nachbar.

Gruß Ronny

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Fr Nov 05, 2010 11:23 pm
von Grünstein
Na das ist ja mal geil, ein Nachbor^^

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Sa Nov 06, 2010 2:27 pm
von Acki
Kollege aus Hohenstein wird demnächst auch die KDFI verpasst kriegen.

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Sa Nov 06, 2010 6:20 pm
von Grünstein
das wird ja immer besser hier in dem Forum, bin richtig begeistert das es sooo viele Leute hier aus dor Gegend gibt die dann so ne Steuerung fahren.

Jetz muss mein Projekt langsam mal in die Gänge kommen damits dann nächstes Jahr auch schön zischt beim schalten^^

Gruß Toni

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Fr Nov 12, 2010 7:43 pm
von dridders
'ne AU schaffste alle mal bei richtiger Einstellung, eingetragen bekommste die MS (und den Motor auch) aber nur wenn entweder der Prüfer alle Augen incl. Hühneraugen zudrückt oder der Wagen nicht schadstoffarm ist und auch nicht werden soll. Sobald er auch nur Euro1 hat brauchste 'nen Abgasgutachten... Euro1 würde die MS bestimmt auch noch schaffen, aber die Kosten wären utopisch für das Gutachten.

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 9:59 pm
von Acki
Pack die MS halt in ein Boschgehäuse, das merkt kein Arsch :D

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Mi Nov 24, 2010 1:43 pm
von Jesey
Willkommen im Forum, ich wohne im schon verschneiten Erzgebirge in Zschopau. Da ich ein Cabrio fahre, nutze ich den Winter um die MS2 weiter zu optimieren. Muss nochmal an den Umbau der Einspritzventile ran, denke das ist nicht so gut geworden.
Jesey

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Mi Nov 24, 2010 3:41 pm
von zwo.achta
Hallo,

komme auch aus der Nähe von ZP...
So klein ist die Welt manchmal.

Grüße
zwo.achta

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Frage

Verfasst: Mi Okt 19, 2011 3:06 pm
von Lippi
... nähe von Olbernhau... :D

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Fr Okt 26, 2018 10:57 am
von Grünstein
Moin :D
Alter wie die Zeit vergeht :roll:

Also mein Projekt LADA mit Druck habe ich soweit durchgezogen :mrgreen:
Hat zwar bisschen länger gedauert, aber jetzt läuft er schon ganz gut.

Motor ist nun doch ein C20LET geworden, da dieser aber nie richtig Leistung hatte, habe ich letzten Winter den Motor neu aufgebaut.
- 1. Übermaß Schmiedekolben, Schmiedepleuel, KBK usw.
- Garrett GT2860RS
- 470ccm Düsen
- externer Benzindruckregler

Jetzt habe ich aber das Problem das die Motronic mit dem Kugelgelagerten Turbo so ihre Probleme hat...
Wenn die Drosselklappe zu 3/4 auf ist gehts ganz gut vorran und bei Vollast verschluckt er sich.
Anscheinend funktioniert die Ladedruckreglung nicht so richtig da auch mal kurz 2Bar anliegen :lol:

Jetzt bin ich fast soweit doch eine freiprog. Steuerung zu verbauen, da ich dann ja mal nen "NEUEN" Kabelbaum drin hab und weniger fehlerquellen.

Wer könnte mir denn hier aus Region Chemnitz / Zwickau helfen das Ding dann einzustellen?

Und was nimmt man derzeit für eine Steuerung? UMC2? EFIgnition?

Wenn ich weis wo was angeklemmt wird bekomme ich den Kabelbaum schon hin.

Gruß Toni

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Fr Okt 26, 2018 6:49 pm
von Acki
EZ Performance bei Dresden stimmt die die Motronic auch ab denke ich.

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Fr Okt 26, 2018 6:54 pm
von Andy601
zZt. zur EFI raten, mit der UMC2 soll es Lieferprobleme geben.

EZ hat auch meinen C20XET abgestimmt, kann ich auch empfehlen

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Fr Okt 26, 2018 7:34 pm
von albiek
EZ-Performance kann ich empfehlen. Eric hat seit diesem Jahr auch einen guten Dynojet Prüfstand.

Re: Ein freundliches Hallo aus Sachsen und gleich paar Fragen

Verfasst: Sa Okt 27, 2018 5:25 am
von ralf
Hallo Toni,
Habe letzten Monat meine defekte KDFI dirch eine EFIgnition ersetzt und bin sehr zufrieden. Da ich nicht der Profi bin was Megasquirt angeht, war ich froh dass mich Jeroen, der Entwickler der EFIgnition, beim Umbau beraten hat. Ist ein super Service.
Ich steh normal nicht auf Ost Oldies, aber deinen Lada find ich echt scharf.

Gruss Ralf