Hilfe bei Steuergerät.

Antworten
stefan
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 14, 2010 5:59 pm

Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von stefan »

:D Hallo zusammen.
Möchte mich vorstellen,
bin ca. 50 Jahre alt und habe mir ein Motorrad gebaut und möchte diesen 3Zyl.mit MS betreiben.
Habe im E-bay ein komplettes MegaSquirt-1 PCB3.0 MS130-C (Art. Num. 160455726392) gefunden.
Kann mir jemand sagen ob mir das was hilft?
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 179
Registriert: So Mai 20, 2007 7:26 pm
Wohnort: Nastätten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von ron »

Hi,

ja das würde funktionieren.

Allerdings gibts fürs Mopped auch die microsquirt, ist einfacher unterzubringen und für den etwas härteren Einsatz.
Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
stefan
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 14, 2010 5:59 pm

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von stefan »

:) Hallo Ron
Danke für die prompte Antwort und die hilfreiche Info
Grußm stefan
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von franksidebike »

hallo stefan
stefan hat geschrieben: habe mir ein Motorrad gebaut und möchte diesen 3Zyl.mit MS betreiben.
finde ich gut! was für ein motor?
Habe im E-bay ein komplettes MegaSquirt-1 PCB3.0 MS130-C (Art. Num. 160455726392) gefunden.
nicht das du da zuviel bietest schau mal hier http://www.diyautotune.com/ was sowas neu kostet!
frank
stefan
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 14, 2010 5:59 pm

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von stefan »

Hallo frank!
Ich möchte den 3Zylinder der K75 von BMW damit befeuern.
Da ist jetzt eine Bosch Jetronik drin!
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von hinichen »

Hallo stefan,

ist aus deinem BMW K75 Motorprojekt was geworden?

Grüße
stefan
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 14, 2010 5:59 pm

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von stefan »

Hallo hinichen !
Ja :P nach etlichen Problemchen die ich Dank dem besten Sopport der MegaSqirt Welt lösen konnte läuft der Motor sehr gut allerdings noch mit der original Zündung und Alpha-n
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von hinichen »

Hallo Stfan,

klingt gut was du gemacht ahst, kannst du mal bitte nähere infos geben? z.b. hast du den TPS von der K11000 eingebaut?
aus welcher gegend bist du?

grüße
stefan
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 14, 2010 5:59 pm

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von stefan »

Also,
der TPS kommt aus einem Opel corsa und muss mit einem Zwischenflansch montiert werden.
Ich komme aus dem LK Altötting ca. 100km südöstlich von München.

Wo bist Du den her und was ist Dein Projekt ?
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Re: Hilfe bei Steuergerät.

Beitrag von hinichen »

Hallo Stefan,

ich habe einen Fiat126 mit BMW K75-Motor. Ist cauch alles eingetragen.
Zuküftig will ich allerdings mit einer Mini-MS unterwegs sein. Soweit hab ich alles zusammen.
Nen TPS konnte ich n der bucht erstehen. Breitbandlambda ist auch geplant. Als erstes nur fuel, später dann auch Zündung.
Ich bin die Wovhe über in N. Am we in Ostthüringen unterwegs. Pendler.

Grüße
Antworten