Buchtipps

ovi-wan
Beiträge: 114
Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:58 am

Re: Buchtipps

Beitrag von ovi-wan »

gute frage, hab ich selbst gegoogelt weil grad kein zugriff auf das buch, ISBN -156990-273-9

http://www.ms-motor-service.de/download ... 01_WEB.pdf
oder hier:
http://www.abrasiveengineering.com/bksunn.html

die bieten es zum download an, sogar recht günstig. würde aber mal schauen ob man mit dem format was anfangen kann oder ob es gesperrt ist. ansonsten über amazon gehen, meins kam aus kanada und lag bei irgendwas um die 100$.

die bücher sind scheinbar nur über sunnen (hersteller von maschinen zur motorbearbeitung) vertrieben worden und nie im buchhandel gelandet.
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Buchtipps

Beitrag von Acki »

Ahh MSI, daher kam mir das so bekannt vor.
45 Dollar sind ja okay, wenn man es anschließend auch drucken kann.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Dresdner_Jung
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jul 30, 2010 4:19 pm

Re: Buchtipps

Beitrag von Dresdner_Jung »

*Autos schneller machen* sehr feines Buch, was mehr in die Grundlagen geht. Aber interessant allemal.
ISBN: 978-3-613-02962-0

Viel Spaß damit :mrgreen:
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps

Beitrag von Schelli »

Es gibt viele gute Bücher. Aber ganz oben steht "Tuning Theorie 1 und 2", sowie das "Praxishandbuch Zylinderköpfe". Zu empfehlen für Leute die wissen, wie ein Motor funktioniert und was über die praktischen und sinnvollen möglichkeiten der Leistungssteigerung wissen wollen.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
Antworten