Seite 1 von 4

Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: So Jan 13, 2019 11:19 pm
von Oli.
Hallo, ich suche Hilfe zum MS2 einstellen da ich keine Ahnung vom MS habe. Das betrogen Fahrzeug ist Porsche 928s V8 4,7 mit 310PS. Ich habe das Auto schon mit eingebautem MS gekauft.
Beim Porsche ist Technisch so weit alles fertig montiert was ein MS draucht, sogar die Lambasonde zum besseren Abstimmung. Das Auto ist schon Mall in meinem besitz gelaufen aber nicht perfekt, ( zu Fertig-mit schwarzem Rauch beim Gas geben und Leerlauf zu hoch-2000 auch im warmen Zustand). Mit meinem unerfahrene Kenntnisse mit MS und Unterstützung meinen Freuend beim umprogrammieren damit das Auto besser leuft ist alles in Eimer gelangen, der springt jetzt nicht mehr an.
Also das Auto hat Zündung über original Zündsteuergerät , es müssen Nuhr Einspritzung richtig eingestellt werden.
Was ich noch weiß: Die 8 Eisprizdüsen spritzen alle auf ein mall , (so war halt beim alten Autos). Die unterlagen von Düsen habe ich mit Einspritzmängedaten.
Ich wohne im Kreis Kaiserslautern: 67678 Mehlingen.
Ich bedanke mich sehr auf Ihre Aufmerksamkeit und würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 5:12 pm
von tooly
hast du dich mit dem der das vorher gemacht hat zerstitten?

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Di Jan 15, 2019 12:39 am
von Oli.
Genau.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Di Jan 15, 2019 12:39 pm
von Carsten
Gibt ja genug Leute im Großraum Rhein/Main, die in Schlagdistanz wohnen....

Is die karre transportfähig und angemeldet?
Was genau ist das Ziel?

Deine Beschreibung klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach nem durchdachten Konzept. Das kann aber daran liegen, dass ich es einfach noch nicht verstehe...

CU Carsten

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Di Jan 15, 2019 3:21 pm
von chapy
Servus,
ich wohne gerade um die Ecke in HOM.
Kommst direkt aus K-Town oder Umgebung ?

Gruß chapy

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 12:08 am
von Oli.
Hallo. Ich bedanke mich nochmal auf ihre Aufmerksamkeit. Ich habe das Beschreibund etwas umgeändert ich hoffe es wird verständiger.
MfG.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 8:54 am
von chapy
mehlingen ist ca.ne halbe Stunde von mir entfernt.
Schicke mir mal deine derzeitige msq.
Dann kann ich mal drüber schauen , wo der bug liegt.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 9:02 am
von Cali-LET
Mehlingen sind 20Minuten von mir. Kann ich gerne mit dazu stoßen. Aber eine MSQ wäre dennoch hilfreich

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 10:17 am
von chapy
Warum nicht , trifft man sich mal persönlich.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Do Jan 17, 2019 12:17 am
von Oli.
Hallo Leute. Ich bedanke mich für ihre Rückmeldungen. Wir können uns gerne bei Gelegenheit zusammen treffen zum Beispiel am Wochenende bei mir zuhause, kann man dann alles am Auto testen. Ich würde gerne die fahrt kosten und Essen Übernahme...
MfG

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Mo Jan 21, 2019 11:32 am
von chapy
hört sich primär nicht schlecht an :wink:
mein rechtes knie muß aber erst wieder fit werden.
schicke mir doch mal dein derzeitige msq.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Di Jan 22, 2019 1:14 am
von Oli.
Hallo chapy. Kann ich zu dir am Wochenende vorbeikommen damit wir zusammen schauen können oder lieber zuschicken.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Mi Jan 23, 2019 2:46 pm
von chapy
Schicke mir erstmal dein msq,damit ihr mir mal einen groben Überblick verschaffen kann.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: Fr Jan 25, 2019 11:46 pm
von 1252er
Wenn du denn weist was eine MSQ ist.
Ich löse mal vorsichtshalber: MSQ ist die Datensatz für deine Megasquirt.
Da steht deine gesamte Abstimmung drin. Zusammen mit der Firmware (Software Version) kann man das sich einlesen und ansehen.
Die Dateien solltest du auf deinem Computer finden, guck mal unter eigenen Dateien ob du was zu "megasquirt" oder "Tunerstudio" findest.

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Verfasst: So Mär 10, 2019 5:33 am
von Oli.
Hallo Leute. Kann jemand vielleicht zu mir kommen und das MS einstellen. Mein Auto steht schon sehr lange ohne Funktion und das Sommer ist nah.
Bei erfolgreichen Ergebnisse wúrde ich gerne bezahlen. Ich wúrde mich sehr freuen auf eure Hilfe.