Seite 1 von 1

Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Verfasst: Fr Aug 11, 2017 2:28 pm
von ElGrande
Hallo Zusammen,

ich habe hier 4 Düsen neu erworben die ich vor dem Einbau noch genau in Voll und Teillast auf Sprühbild und Menge getestet haben möchte.
Also keine Zerlegung und Reinigung.

Kann das jmd von euch oder kennt ihr einen Betrieb der dies so machen kann? Beim ANSU Stüzpunkt habe ich einst für faire 80,- 4 Düsen überholen, reinigen und prüfen lassen, aber da wird ja auch nur die Menge in Vollast geprüft.

Grüße

ElGrande

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Verfasst: Fr Aug 11, 2017 3:33 pm
von Cali-LET
Kannst du mit deiner UMC/MS machen. Da hast du einen Outputmodus.

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Verfasst: Fr Aug 11, 2017 4:03 pm
von ElGrande
Sprich anschließen und in Messgläser sprühen lassen?

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Verfasst: So Aug 13, 2017 9:20 am
von derOJ
Ja. genau so hab ich das auch mal gemacht.

Aber obwohl alle gleich viel eingespritzt haben, waren doch alle Kerzenbilder unterschiedlich und is trotzdem mein Ventil im 5ten Zylinder verbrannt.
Also überprüfen würd ich natürlich, aber anscheinend is son Test auch nich über alles erhaben :mrgreen:

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Verfasst: So Aug 13, 2017 4:27 pm
von ElGrande
Also unter Last könnte es natürlich anders sein.
Am Kerzenbild kann man heute beim 4 Takter noch was sehen?

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Verfasst: Mi Sep 27, 2017 9:33 am
von Richard004
Das kann auch am Design der Ansaugbrücke liegen

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Verfasst: Mi Sep 27, 2017 2:15 pm
von Jack-Lee
Servus,
die Kerzenbilder die man früher als "richtig" angesehen hat, sind heute etwas überholt.
Zur Zeit der Vergaser ist man grundsätzlich, zur Sicherheit, ziemlich fett gefahren. Moderne Motoren fahren hingegen, gerade im Teillastbereich, sehr mager. "Rehbraun", früher das perfekte Kerzenbild, wäre heute ein Anzeichen für zu viele Kurzstrecken mit Kaltstart, Notlaufprogramm mit Anfettung oder defekter Lambda.