MS1 oder 2

Antworten
Benutzeravatar
5ergreenhorn
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 10, 2016 7:23 pm
Wohnort: Österreich

MS1 oder 2

Beitrag von 5ergreenhorn »

Hallo
Stell kurz mein Projekt vor.
Habe ein Audi Coupe 81/85 in dem vom Urli der WR10V Turbo (wird gerade auf 300PS Standfest gebaut) eingebaut wird.
(Vorher WJ – Steuerung war Elektropneumatisch über Transistorzündmodul + Klingeln :wink:
Bräuchte dazu nun eine MS1 oder 2 mit Kabelbaum.
Ist die MS 1 ausreichend oder soll gleich eine MS 2 gekauft werden?
Vielen Dank
Hermann
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: MS1 oder 2

Beitrag von Dominik335i »

MS1 ist nicht mehr zeitgemäß, nimm eine 2er. Die EFignition (siehe Forum) klingt sehr attraktiv...
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: MS1 oder 2

Beitrag von Carsten »

Moin,

ehrlich gesagt legt man sich mit der MS 1 einige Steine selbst in den Weg..
Klar, fahren kann man damit auch, aber ich finde mit der MS 2 ist vieles einfacher und komfortabler...

CU Carsten
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: MS1 oder 2

Beitrag von MK »

Da ich die MS1 (MiniMS) und 2 (Microsquirt) hatte bzw habe:
Mindestens eine MS2 nehmen. Für mich sieht die EFIgnition auch nicht schlecht aus.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
5ergreenhorn
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 10, 2016 7:23 pm
Wohnort: Österreich

Re: MS1 oder 2

Beitrag von 5ergreenhorn »

Vielen Dank, dann suche ich wohl eine preiswerte MS2 mit einer stabilen Firmware drauf :wink:
heiko leopold
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 18, 2017 11:08 am

Re: MS1 oder 2

Beitrag von heiko leopold »

ich würde meine umc 1 verkaufen. ist derzeit noch eingebaut. funktioniert einwandfrei. ich will auf ecumaster umsteigen
Antworten