Kann mir jemand eine 2mm dicke Aluscheibe herstellen?

Antworten
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Kann mir jemand eine 2mm dicke Aluscheibe herstellen?

Beitrag von Thomas18TE »

Für einen kleinen Versuchsaufbau, suche ich jemand der mir eine Aluminiumscheibe mit 3mm Mittelloch anfertigen kann. Der Durchmesser ist nicht so wichtig sollte um die 80-100mm haben. Ich möchte das ganze dann auf eine Welle (3,15mm) eines Elektromotors klopfen einen 4mmx2mm Rundmagneten ebenfalls in ein Loch einsetzen um damit Versuche mit ein Hallsensor bei größeren Umdrehungszahlen durchzuführen.

Falls jemand die Möglichkeit dafür hat bitte um PN mit Preisvorstellung.
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Re: Kann mir jemand eine 2mm dicke Aluscheibe herstellen?

Beitrag von hinichen »

Moin, mach mal ne gescheite Zeichnung! wie dick muß die aluplatte sein?
grüße
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Kann mir jemand eine 2mm dicke Aluscheibe herstellen?

Beitrag von Thomas18TE »

habe mal auf die schnelle was gezeichnet 80mm Durchmesser, 3mm Mittelloch und 2mm Materialstärke. Falls die Materialstärke zu gering ist wären auch 4mm ok.
Alu_Scheibe.png
Alu_Scheibe.png (5.53 KiB) 2927 mal betrachtet
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Re: Kann mir jemand eine 2mm dicke Aluscheibe herstellen?

Beitrag von hinichen »

ok, mach ich dir, aus 2mm alu, alles weitere per pn. grüße
Antworten