Jemand lust ne ms3 in ein Originales steuergerät zu pflanzen

Antworten
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Jemand lust ne ms3 in ein Originales steuergerät zu pflanzen

Beitrag von Blacky »

Plane bei einem Golf 2 G60 den motor auf 2liter auf zu bohren und ein Turbo kit zu montieren.
kenne ein bischen Tunerstudio aber in dem bereich ms leider keine ahnung
würde ein Originalsteuergerät zu senden.
was auch super wäre wen der original stecker würd passen (von der pinbelegung).

hat jemand lust bisschen was zu bauen? : ))
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Jemand lust ne ms3 in ein Originales steuergerät zu pfla

Beitrag von Luheuser »

Hallo,

Ms3 mit dem Original g60 Kabelbaum? was macht das für ein Sinn? Warum willst du Ms3 fahren?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Jemand lust ne ms3 in ein Originales steuergerät zu pfla

Beitrag von ChristianK »

WENN Du die MS 3 wirklich brauchst, dann kannst Du das mit dem originalen Baum und Gehäuse einfach mal vergessen! Die originalen 25 Pins sind schon bei der MS II mehr als knapp bemessen.

Wenn da die ganzen möglichen zusätzlichen funktionen der MS 3 noch genutzt werden sollen, kannst du Dir 2 G60 Bäume ins Auto legen. :mrgreen:
Blacky
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 05, 2014 9:36 pm

Re: Jemand lust ne ms3 in ein Originales steuergerät zu pfla

Beitrag von Blacky »

Für den anfang würde auch ne MS2 reichen (zum einfahren) aber ich habe immer gerne spatzung nach oben und freiraum nicht sobald ich etwas mehr wil wie zb. Anti-Lag ich wieder das steuergerät wechseln mus oder andere sachen.

Haha meinst du zwei Tannenbeume reichen? ;)
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: Jemand lust ne ms3 in ein Originales steuergerät zu pfla

Beitrag von Holger »

z.b. bmw hat doch steuergeräte von ich glaub siemens?! auf jeden fall hat man da mal richtig ordentlich viele pins zur verfügung.. falls es dir nur um eine original steuergerätoptik geht. aufkleber mit "VW" kann man ja selber drucken und drauf pappen. glaub bei bmw ist da auch nur n aufkleber drauf.
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Jemand lust ne ms3 in ein Originales steuergerät zu pfla

Beitrag von Cali-LET »

Fang mit kleinen Brötchen das Backen an. Eine MSII (oder MSII Basis) im G60 Steuergerät bekommst du jederzeit wieder verkauft. Mit einem halbwegs anständigen Datenstand evtl sogar mit leichtem "plusgewinn".
Ich baue auch gerade einen VR6 auf MS2 Basis um. Bevor ich aber ein rießen Fass aufmache, lerne ich erstmal mit einem kleinerem System das laufen. Aufblasen kann man das immer noch. Was bringt es dir, wenn deine Kiste hinten wie bekloppt rasuknallt (Antilag/Launch) aber der haufen wie ein Sack Nüsse läuft.

Ach, und schiebt doch bitte ab und zu mal ein Komma oder Punkt in deine Beiträge mit ein.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Antworten