www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Schaltplan Motor Audi V8 4,2 AHC oder ABH

Nachricht
Autor
_Tom_
Beiträge: 281
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Schaltplan Motor Audi V8 4,2 AHC oder ABH

#1 Beitragvon _Tom_ » Sa Feb 08, 2020 3:00 pm

Moin,
suche einen Sromlaufplan für einen älteren Audi V8 Motor.
Hört auf den den Kenbuchstaben AHC Baujahr 97-98 340PS 4,2L

Es reicht auch ein Plan vom 4,2L ABH oder ähnlich. Muss nur vor 2000 sein wegen der alten Steuergerätebauform. Das spart mir Arbeit bei der Umrüstung.

Danke
A3 1.8t Allrad mitten im Umbau.

Acki
Beiträge: 2681
Alter: 36
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Schaltplan Motor Audi V8 4,2 AHC oder ABH

#2 Beitragvon Acki » Di Feb 11, 2020 10:08 am

ABH/AEC -> Google „SSP 143“
AHC ist aber A8, die haben ein anderes Steuergerät usw.
Aber da gab es auch ein SSP wo paar Schaltpläne drin waren. Nummer muss ich suchen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth

_Tom_
Beiträge: 281
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: Schaltplan Motor Audi V8 4,2 AHC oder ABH

#3 Beitragvon _Tom_ » Di Feb 11, 2020 10:33 pm

Moin,
das SSP 143 passt leider nicht.
Habe ein Steuergerät mit mehreren Steckern. Ist wohl A8. So wie du sagtest.
Ist Motorsport. Habe den Kabelbaum jetzt zerlegt und alles "unnötige" rausgeschmissen. Ich wollte faul sein und nur fix die wichtigen Pins an die MS frickeln....aber nun habe ich eine neue Baustelle.
Diese 8 Zylinder sind anstrengend. Viele Zylinde = viele Kabel = Steuergerät voll aufrüsten. Da bin ich ja ein Freund vom 4 Zylinder. :)
Gruß
A3 1.8t Allrad mitten im Umbau.


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste