Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Antworten
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von FreddyF500 »

Hi Gemeinde,

ich habe ein frisch beflocktes Armaturenbrett für einen Golf 2 anzubieten.
Es wurde mit professionellem Equipment und Materialien gearbeitet.
Die Farbe ist schwarz. Nicht so dunkel, wie es auf den Fotos erscheint. Man kann beflockte Teile schlecht fotografieren, bin deshalb mit der Belichtung etwas zurück gegangen.
Es ist in tadellosem Zustand.
Mit dabei sind die Lüftungsdüsen, beide Lautsprecherabdeckungen sowie die Klappe vom Handschuhfach.
Versand ist schwierig, aber evtl. machbar.

Preis: 295 Euro



Gruß Gerrit
Dateianhänge
20171104_202636.jpg
20171104_202636.jpg (603.72 KiB) 7736 mal betrachtet
20171104_204206.jpg
20171104_204206.jpg (353.77 KiB) 7736 mal betrachtet
20171104_204358.jpg
20171104_204358.jpg (613.99 KiB) 7736 mal betrachtet
moOlZz
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 27, 2017 8:21 pm

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von moOlZz »

Melde mal interesse an.
Wo könnte mans im Fall der Fälle abholen ?

Gruß
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von FreddyF500 »

Nähe Leipzig wäre das aktuell.
Falls das so gar nicht passt müsste man mal sehen, wer das zu Dir transferieren kann. :D
Ich würde es sehr ungern versenden, da ich nicht glaube das es unbeschädigt ankommt.
Wo wohnst Du?

Gruß
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von ChristianK »

Ist das ein Knarz-A-Brett oder ein weiches?

Hast Du das selbst beflockt? Geht sowas überhaupt mit den weichen Brettern?
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von FreddyF500 »

Hi Christian,

es ist eins in harter Ausführung.
Wo liegt denn bei der harten Ausführung der Schwachpunkt, das es knarzt? Ich habe bei dem Brett eigentlich ein gutes Gefühl.
Habe auch teilweise um Ecken herumgeflockt wo die Einsätze rein kommen.
Man kann an sich alle Oberflächen beflocken, die sich anschleifen lassen und in Maßen noch flexibel sind.
Wenn es beflockt ist und man drückt ein weiches Armaturenbrett massiv ein, dann kann das Kleberbett reißen.
Und ja, ich kann das selber machen. Ich habe das Equipment eines Betriebes aufgekauft, die beflockt haben.
Ich habe auch die Bezugsquellen für die Verbrauchsmaterialien übernehmen können.
Ich beflocke für mich und ein befreundetes Rennteam. Wenn ich Leute gut kenne dann mach ich das auch mal. So nach dem Motto- du kannst was was ich nicht kann ... und man ergänzt Kompetenzen.
Das A-brett habe ich mal gemacht da ich denke das Leute mit nem 2er oft im Motorsport unterwegs sind und die Vorteile eines beflocken A-Bretts zu schätzen wissen.
Flock in matt gibt es nicht zu kaufen. Das ist halbmatt.
Blendet deutlich weniger in der Scheibe als herkömmliche Plastikteile.

Gruß
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von ChristianK »

Das Problem bei den harten ist halt die härte. Sobald eine schraube davon gelöst wurde, knarzen die! Wenn das mal komplett draußen war um so mehr.
Das ist wahrscheinlich der Grund, dass man für die harten nichtmal 10,-€, wenn sich überhaupt ein Käufer findet. Und das die weichen um 150,-€, mit steigender tendez, kosten.

Harte Bretter im Golf II gehen einfach nicht.
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von FreddyF500 »

Okay ist ein Argument. Könnte sich durch die Beflockung aber verbessert haben.
So Sachen wie Lautsprecherabdeckungen, Handschuhfachklappe etc. können nicht mehr klappern, da sie auch beflockt sind. Ebenso alle anliegenden Kanten ringsum.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von ChristianK »

Das liegt an den verschraubungen. Und an der steifigkeit. Das wird sich nicht verbessern.

Egal. Wenn Du jemand findest ist es ja ok. Für den preis hätte ich ein weiches Brett erwartet. Fast 300,-€ nur fürs beflocken ist in meinen Augen ganz nett rau.
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von FreddyF500 »

Wenn man weiß was das an Arbeit bedeutet, dann sieht man das vielleicht anders, das ist keine Arbeit die in ner Stunde fertig ist.
Es sind nur hochwertige Materialien verwendet worden. Mehrkomponentiger Kleber, Verdünnung, Pigmente, Polyamid Flock. Alles aus einer Produktlinie, um die Materialverträglichkeit zu gewährleisten.
Wer den Preis zu hoch findet kann mir gerne ein Gegenangebot machen. Ich will ja nicht unverschämt wirken. :D
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von ChristianK »

Es geht nicht darum, die Arbeit schlecht zu reden. Wahrscheinlich sitzt du da auch drei Stunden dran. Abschleifen, entfetten, Kleber drauf sprühen und mit flicken besprühen.

Es geht eher darum, dass Du das falsche Brett beflockt hast, da harte Bretter wertlos sind.
Ich habe schon über ein beflocktes Brett nachgedacht. Aber halt ein weiches. Und zweifarbig. Bis zur zierleiste den oberen Teil grau und den unteren Teil schwarz. Ich habe mich halt noch nicht mit irgendwelchen Preisen beschäftigt.
Mit alcantara passend zum Rest beziehen kostet 500,-€. Das wäre es mir auch nicht wert. Daher kam irgendwann der Gedanke an beflockung.
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von FreddyF500 »

Das habe ich in der Tat nicht gewusst. Auch 3 Stunden reichen da leider lange nicht, mehr oder weniger jedes Werkstück wird ja separat gemacht. Anschleifen, entfetten,Kleber anrühren, mit Verdünnung die Leitfähigkeit und Konsistenz anpassen, Pigmente dazumischen, auftragen, beflocken.
Da das alles dann nur eine kurze Verarbeitungszeit hat, muss man quasi mehrfach anmischen. Das alles unter konstanten Temperatur/ Luftfeuchtebedingungen, sonst fliegt der Flock nicht richtig oder klumpt.
Aber ja, wenn das mit dem A-Brett so sein sollte war es unter Umständen die falsche Wahl.
Wir fahren ja auch A-Bretter aus Plastik, bisher keine Probleme mit Geräuschen.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Beitrag von ChristianK »

Ich habe noch ein hartes Brett. Wenn Du den Versand bezahlst, schenk ich es Dir! Wollte selbst für 5,-€ niemand haben. Und das im Bevölkerungsreichsten Bundesland. :mrgreen:
Antworten