E36 Coupe M50B20 mit MS3+MS3X+Weiteres wie ab Werk

Antworten
Benutzeravatar
Dreammaker
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 31, 2017 12:27 pm

E36 Coupe M50B20 mit MS3+MS3X+Weiteres wie ab Werk

Beitrag von Dreammaker »

Hallo aller Seits!
Ich suche für mein Sportwagen-Projekt einen neuen Besitzer!

https://yadi.sk/a/k7W6Bw9v3MUqou

Mein Ziel am Anfang war ein Sport-Coupe für Alltag zu bauen mit Turbo-M50 und unbedingt mit MS3. Habe leider keine Zeit und Platz mehr um mich damit weiter zu beschäftigen. Für diejenigen die einen Sportwagen bauen wollen es ist eine SEHR gute und günstigere Basis.

Besteht aus BMW E36 Coupe bj. 92 in Farbe Calypsorot und ausgestattet mit:
- 6-Gang Schaltgetriebe (GS6-37DZ)
- Erleichtertes Schwungrad (7Kg) mit Sachs Sportkupplung
- ABS
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Elektr. Fensterheber
- Zentralverriegelung
- 9x Original AC Schnitzer Alufelgen (8Jx17 H2 ET35)
- Nebelscheinwerfer
- Elektr. Seitenspiegel
- Servolenkung

Ist 2.Hand und 100% Garagenauto vom Anfang an. Original Laufleistung 141T km.
Außer Türpappen (Kleber hat sich wegen der Zeit gelöst – müssen neu bezogen werden) das Auto war und Bleibt im sehr gutem gepflegtem Zustand. Unfallfrei. Grundsätzlich kein ROST! Eine einzige Roststelle gibt es am Kotflügel hinten links.
Äußerlich befindet sich das Auto im Original Zustand (kein Tuning, kein M-Packet).
Leider gibt es ein paar Defekte
- Hinterdifferential ist hinüber, soll ausgetauschtwerden
- Türpappen sollen neu bezogen worden
- Bremsbelägen sollen ausgetauscht werden
- TÜV abgelaufen

Nicht Installiert aber werden mit dem Autoverkauft:
- 2x Sport Stoßdämpfer vorn (Bilstein B6 mit Einstellbaren Alu-Domlagern)
- 2x Einstellbaren Querlenker für Hinterachse
- BMW M3 Wasser und Öl Kühler

und ordentlich installierten MS3+MS3X (wie ab Werk).

https://yadi.sk/a/yITGoL7a3MV2tv

Ich wollte unbedingt es so hinkriegen, dass man keine Spuren der Installation auf ersten Blick finden könnte. Habe ein Zwischen Adapter gebaut, der in Originalgehäuse von Bosch-Steuergerät reinpasst um Möglichkeit zu bekommen MS3 ins Originalkabelbaum und Autoelektrik zu integrieren und auch absolut alle DI’s und DA’s des MS3 verwenden zu können. Es hat mir auch Möglichkeit gegeben Motor mit MS3 oder Originalsteuergerät Laufen zu lassen. Originalkabelbaum habe ich mit weiteren Sensoren Erweitert und an freie Pins des 88Pin-Boschstecker genutzt.
Nicht Installiert aber werden mit MS3 verkauft:
- Innovate LC-1
- Motor Simulationsplatte JimStim + MegaSquirt Stimulator für 88Pin Stecker.
- WB LSU 4,9
- EGT
- t° Sensoren
- Elektronikbauelementen
- Film Luftmassenmeter von E46

Für alles komplett wie ich geschrieben und gezeigt habe biete ich 3000 Euro.
Für 2000 kann ich dies ganzes MS3 Packet inkl. Bauelemente, Sensoren, Kabelbaum und Dokumentation ohne Auto verkaufen.

Werde mich sehr freuen, falls irgeneine dieses Projekt weiter führt.
Bitte Fragen sie :D
Alles wird gut :wink:
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: E36 Coupe M50B20 mit MS3+MS3X+Weiteres wie ab Werk

Beitrag von franksidebike »

Hallo zusammen
ich habe mir das Auto am 03.09.17 angesehen und war sehr von dem Auto und dem gesamten umbau begeistert!
zur megasquirt:
es ist eine ms3, ms3x, Knock Modul, V3.0 Board und einigen Adapterplatinen und Steckern für den Anschluss an dem Serien Kabelbaum. Es ist sehr viel weiteres vorbereitet für zb. EGT zusätzlichen Lambdasonden über Can Bus!
Der gesamte Aufbau ist sehr sauber gemacht worden, ich kann mir nicht vorstellen wie man das besser machen könnte! Der Verkäufer gibt noch einige weiter Teile mit dazu wie zb. 2x Stimulator (sauber auf einem Brett aufgebaut), EGT Sonden, 4.9 Lambda Sonden (die Controller sind schon auf der "Extra/Adapter" Platine aufgebaut) usw. einfach viel zu viel um alles auf zu zählen.
zum Auto:
eine Roststelle am Radlauf hinten links, weiteren Rost habe ich nicht gefunden! eine Delle am Kotflügel vorn Rechts, am Stoßfänger hinten löst sich etwas Klarlack, der gesamtzustand ist für Bj. 92 sehr gut. am Auto sind einige neu und gebraucht Teile verbaut und oder werden mitgegeben: Kupplung, Stoßdämper, Räder/Felgen, Kardanwelle, Kühler usw.

jetzt das schlechte: ich habe nicht die Möglichkeit das alles zu kaufen, im Moment sind mir andere Projekte wichtiger :cry:
für einen Anfänger ist das der Over Kill, für jemanden der sich mit e36 und/oder MS auskennt ein Super Sonderangebot.

wenn jemand noch fragen haben sollte der Besitzer gibt sehr gut und ehrlich Auskunft!
Frank
Benutzeravatar
Dreammaker
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 31, 2017 12:27 pm

Re: E36 Coupe M50B20 mit MS3+MS3X+Weiteres wie ab Werk

Beitrag von Dreammaker »

Hallo Zusammen!

Bis jetzt haben sich nur zwei Interessanten gemeldet aber leider ohne weiteres.
Sehr schade… Anscheint, meine Monaten lange Arbeit um MS3 ins 3er Coupe zu integrieren umsonst, weil Im Wirklichkeit, interessiert sich keiner darüber.
Also, wenn bis Ende dieses Monates sich keinen meldet/kauft ich bin gezwungen alles in Einzelteilen zu verkaufen. Interessanten nur für das Auto habe ich genug.

Bitte meldet/entscheidet euch. Wenn das Auto weg ist, dann Schluss.

LG, Eugen
Alles wird gut :wink:
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: E36 Coupe M50B20 mit MS3+MS3X+Weiteres wie ab Werk

Beitrag von tooly »

Dreammaker hat geschrieben:… Anscheint, meine Monaten lange Arbeit um MS3 ins 3er Coupe zu integrieren umsonst, weil Im Wirklichkeit, interessiert sich keiner darüber.
nartürlich interessiert sich keiner dafür. warum auch. du hast das auto für dich angefangen zu bauen und hast es aus welchen gründen auch immer nicht fertig gemacht.
verkauf das ding in einzelteilen oder mach es halt fertig und verkauf es dann.
angefangene projekte liessen sich noch nie gut verkaufen.
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: E36 Coupe M50B20 mit MS3+MS3X+Weiteres wie ab Werk

Beitrag von OezyB »

hallo Dreammaker

tut mir leid dass das nicht so läuft wie du es dir erhofft hast. Franksidebike hatte mich angerufen und mit total begeistert von deiner Arbeit erzählt. Ich plane mein nächstes Projekt und da schwanke ich noch zwischen e34 und e36. Ein e36 coupe fand ich immer schon ganz geil und der Zustand vom Innenraum stört nicht, der würde eh leer gemacht werden. Also Interesse am Fahrzeug alleine hätte ich schon, aber ohne die MS3. Wenn du den wagen einzeln verkaufen möchtest, kannst du mir gerne bescheid geben. Für mein Projekt wäre der gesamte Antrieb nicht brauchbar, also wenn du möchtest, könntest du auch die 6 Gang Technik separat verkaufen, das bringt wahrscheinlich mehr Geld.

Gruß

Özy
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
Dreammaker
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 31, 2017 12:27 pm

Re: E36 Coupe M50B20 mit MS3+MS3X+Weiteres wie ab Werk

Beitrag von Dreammaker »

Hallo Zusammen,

BMW ist weg, ohne MS. Ich werde bald alle Megasquirt Teile aufstellen.

Trotz, vielen dank für alle Interessenten.
Alles wird gut :wink:
Antworten