Interne oder externe IGBT:
Ich benutze im 90% der fallen nur zundspulle mit IGBT drin. Die sind stohrung arm weil die grosse strömen und Spannungen nicht bis im ECU laufen. Auch versliessen die IGBT und sind die im dieser fall nicht tauschbar. Wann wir modernen auto schauen, dan sehen wir das gleichen.
90% von ECU reparationen mit OEM ECU ist IGBT die kaput sind (oder wasser drin). Fur 20 euro bekommen sie schon ein IGBT module ähnlich wie ein Bosch MTR. Und das hat soviel Vorteile... Die EFIgnition kan damit auch die "normalen" Zundzpulle treiben! 12x selbst!
ChristianK und Leerlaufregler:
Mach mal so einen leerlaufregeler auf, dan sehen sie was fur Qualität drin steckt. Vielleicht ist das jetzt besser oder haben Sie mehr gluck dan ich.
Beiden Leerlaufregler Treiber stecken in das ECU. PWM-F-Idle UND Stepper motor. Die Ausgänge sind frei benutzbar wie in Megasquirt.
Es ist kein Sache "welche funktioniert besser" es ist nur das ich die pins nicht raus holen kann weil sie das wünschen. Die sind schon benutzt und die kann ich nicht loschen. Fur viele Kunden ist das stepper circuit ganz wichtig. Und ich finde das es besser funktioniert.
Table switch und Launch control werden im Rennsport viel benutzt. Und table switch ist ach toll fur experimentieren mit kleine Änderungen im Kennfelder. Meine Kunden wünschen die. Ist manchmal selbst die erste frage.
UMC: ich hab Probleme mit die IGBT von UMC Bei einbau: die brauchen pull ups fur aktiven zundspulle. Und dann hat man ein zundung bei einschalten von ECU auf aller Kerzen. Es gibt mehr Nachteile dan Vorteile. UMC ist ein gutes gerat, aber handgefertigt und mit Wechselende Qualität, gibt kein Stepper motor circuit, kein Zündung 5 und 6, nicht wasserdicht, IGBT's sind problematisch, MAP sensor steckt drin und nicht in die nahe von motor. Ich hab viele jähren mit UMC's gearbeitet und das war schon besser dan KDFI 1.3 und viel besser dan 1.4, aber ich hab gelernt von die kleine dingen die mir und meine kunden geärgert haben und etwas gemacht die das alles besser macht. Nur nicht erwartet das das "nicht ausschaltbare BT" ein problem geben sollen.
Django:
Ja, mooi. Heb je een bijzonder compleet uitgevoerde ECU, gaan ze je aanvallen op wat er teveel op zit. Het is ook best moeilijk, duidelijk je punt te maken in het Duits, ik doe mijn best