EFIgnition

Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Dominik335i »

ChristianK hat geschrieben:Schlussendlich: Mach was Du willst! Optimiert Du das Ding nach diesem einen Kundenwunsch, werde ich definitv Dein Steuergerät kaufen. Machst Du es nicht, halt nicht. Ist mir persönlich total egal!
So isses! Echauffiere dich doch nicht so über die Details. Tatsache ist: Das Produkt ist fertig und Jeroen wird bestimmt die Wünsche seiner meisten Kunden berücksichtigt haben.

Für mich fällt die ECU raus, weil nur Logic Spulen unterstützt werden und ich nicht noch ein zusätzliches Kästchen rumfahren haben will. Für dich wegen des LL-Stellers und des BT. Tatsache! Basta! Schwamm drüber!

In Phantasia sind bestimmte Gummibärchen drin. Genauso wie in Colorado. Wenn du Haribo ankackst, weil du die Berries vom Colorado gerne im Phantasia hättest, dafür aber die Schaumtiere statt Laktritz im Colorado, dann wird das denen genauso am Allerwertesten vorbeigehen wie Jeroen. Zumindest wenn 90% der Phantasia-Käufer auf Schaumgummi stehen und 90% der Colorados auf Berries und Lakritz. Man kann's nicht jeder Naschkatze recht machen. Mal etwas bildlich gesprochen... :wink: :lol:
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von pigga »

PWM Leerlaufventile von Bosch & Co kann das Teil doch? http://www.efignition.nl/c-3790408/luch ... dle-valve/
Wasted-Spark Zündspule mit integrierten Treibern die gut funktionieren gibt's auch? http://www.ebay.de/itm/390917026412
Ok, der externe MAP-Sensor ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber die Argumentation bzgl nicht-abschaltbarem BT kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Seid ihr alle solche Elektrosmog-Phobiker die nur mitm Aluhut auf dem Kopf aus dem Haus gehen oder wie? Klar, es gibt immer mal Dinge die einem nicht gefallen, aber deshalb hier gleich so rumzuflamen? :roll: Wenn man will kann man alles tot diskutieren. Warum ist das Gehäuse Schwarz, ich finde schwarz doof, ich will ein pinkes usw.
Den einzig wirklichen Nachteil sehe ich in der vergossenen Elektronik. Wenn da was abfackelt...dann haste ein Problem. Ok, dafür hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.
Ach so: Und dass es kein original lizenziertes Megasquirt (c) (tm) (r) Produkt ist, ist auch doof. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Ich hatte an den Jeroen ein paar Fragen per Email gestellt, die schnell und umfassend beantwortet wurden. Von "tot stellen" des Supports kann also -zumindest nach meiner Erfahrung- keine Rede sein. Ok, man hört schon heraus, dass er sehr überzeugt ist von dem Produkt, aber will man ihm das verübeln? Ich denke nicht. Leben und leben lassen. Kaufen, oder halt nicht kaufen. Just my 2 cents.
Horsty
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 02, 2015 8:36 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Horsty »

hat das ding jetzt schon einer gekauft bzw. verbaut?

@jeroen: was ist nun mit dem 5. zylinder?
Fazerrider
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 24, 2014 7:27 am

Re: EFIgnition

Beitrag von Fazerrider »

Ich wollte mich in meinen Semesterferien einmal näher damit beschäftigen, kam jedoch nicht dazu. Klingt nach einer sehr guten Lösung für meine YZF-R1, bin dort mit der Microsquirt nicht ganz zufrieden. Allerdings müsste ich passende Zündspulen finden, was meine simplen COPs ersetzen können.

Muss bei Gelegenheit einmal vergleichen, ob nicht diese hier passen würden, dann würde ich im Sommer einmal umrüsten.
E36 S50B32, MS3 MS3X
YZF R1 1080ccm, MS3 MS3X
Jeroen
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 15, 2017 8:44 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Jeroen »

Wann sie bessere Dimensionen wünschen dan kann ich die geben.

5-cilinder:
Die EFIgnition hat 4 Endstufe fur einspritzdüsen. Und 6 Kanäle fur Zundspullen.
5-cilinder lauft im batch-einspritzung, 1 oder 5 Zundspullen.
Fazerrider
Beiträge: 36
Registriert: Mi Sep 24, 2014 7:27 am

Re: EFIgnition

Beitrag von Fazerrider »

Ich kann ja auch mit der EFI weiterhin das Bosch 211 Modul verwenden, um meine COPs zu nutzen. Denke daher, dass ich in den Semesterferien im Sommer die EFI ordern und im Vergleich zur Microquirt testen werde.
E36 S50B32, MS3 MS3X
YZF R1 1080ccm, MS3 MS3X
Jeroen
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 15, 2017 8:44 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Jeroen »

Horsty hat geschrieben:hat das ding jetzt schon einer gekauft bzw. verbaut?
I am not complaining. Batch #3 just came in.

Bild
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Anjo »

Ich teste die EFI :) für einen 1.8t bringt sie alles mit was man braucht.
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: EFIgnition

Beitrag von lpgo »

Gestern den Jeroen gesprochen und das Teil mal in meinen Haenden gehalten. Also zuerst.... Es ist schon ein geiles Teil und es steckt alles drinne was drinne sein soll. Seine filosofie kann ich jetzt verstehen mit dem losen Map-sensor und coils.. Es ist alles eingegossen also Wasserdicht und mit nem vernueftigem Stecker...
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: EFIgnition

Beitrag von lpgo »

Gestern den Jeroen gesprochen und das Teil mal in meinen Haenden gehalten. Also zuerst.... Es ist schon ein geiles Teil und es steckt alles drinne was drinne sein soll. Seine filosofie kann ich jetzt verstehen mit dem losen Map-sensor und coils.. Es ist alles eingegossen also Wasserdicht und mit nem vernueftigem Stecker...
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Daniel26 »

Wie wird denn der USBStecker abgedichtet? Gibts da nen Gummi-Penöpel für? Ich würde sowas gern in ein Motorrad bauen, da gehts halt nicht ganz sauber zu.

Ansonsten: 2 Pins mehr am Stecker mit dem man das USB durch Brücken bei Bedarf aktivieren kann....hätte schon was.
Jeroen
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 15, 2017 8:44 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Jeroen »

Ja, da steckt ein Deckel auf. Aber ein bisschen fett wird empfohlen.
Das ding ist dan ganz wasserdicht.
Ausgezeichnet fur Motorräder.
Horsty
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 02, 2015 8:36 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von Horsty »

Gestern eine Bestellt. bin gespannt wie es wird.
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von suzuki90 »

Ich werde das auch mal testen. Nicht in meinem, da ist eine MS3Pro.
Aber im T3. Und wenn das passt, geht das ins Motorboot.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
ralf
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jul 27, 2018 12:30 pm

Re: EFIgnition

Beitrag von ralf »

Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meine defekte KDFI1.3.
Die 1.3 ist nicht mehr lieferbar und die 1.4 hat eine etwas andere Pinbelegung. Um mit möglichst wenig Aufwand wieder mobil zu sein spielte ich zuerst mit dem Gedanken die Verdrahtung in der KDFI1.4 für meine Anwendung so anzupassen dass der Stecker wieder passt. Bekam vom Hersteller leider keine Antwort auf meine Fragen.
Da wurde mir die EFIgnition, die ich vorher nicht kannte, empfohlen. Und das war der Beschreibung nach genau das was ich suchte. Preislich noch unterhalb der KDFI, Bluetooth intergriert, ein ordentlicher Stecker
und sehr kompakt. Da ich den meinen externen Labdasondencontroler weiter verwenden wollte kam es mir entgegen, dass keiner eingebaut war. Meine VW Wastespark Zündspule kann ich jetzt endlich ohne die PullUp Widerstände betreiben.
Das mit dem externen MAP fand ich erst nicht so gut, da ich neue Kabel verlegen muss, als ich die KDFI1.3 kaufte war ich mit den internen MAP unzufrieden, da ich ausser dem Kabelbaum noch einen Schlauch in den
Fahrgastraum legen musste der wegen seine Länge auch ein Verzögerung der Messung erwarten lässt. Was mich an dem eingebauten MAP jedoch mehr störte war dass dieser für einen aufgeladenen Motor konzipiert ist
und somit für meinen Sauger eine wesentlich schlechtere Auflösung hat wie als es möglich wäre.
Da ich mich mit MS nicht so gut auskenne, hatte ich mehrfach den Hersteller der EFIgnition angeschrieben und angerufen. Und ich bin vom Kundenservice begeistert.
Jeroen beantwortete alle meine Anfängerfragen und das sehr schnell. Vielen Dank für die Unterstützung Jeroen.

Gruss Ralf
PS: Ich werde im Forum später noch etwas zu meinem Motorprojekt und mir schreiben.
Antworten