[Verkaufe] UMC 1 VR6 Turbo im Serien STG

Antworten
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

[Verkaufe] UMC 1 VR6 Turbo im Serien STG

Beitrag von Cali-LET »

Werde wohl eine Erweiterung in Betracht ziehen, deswegen steht hier unbverdinlich mein jetziges Steuergerät zum Verkauf.

Basis:
  • UMC1
  • Firmware 332
  • Aufgebaut für Zündspule mit internen Treibern
  • 250kPa sensor
  • Leerlauftreiber
  • N75Treiber
  • Ein Treiber auf Reserve
  • Düsengruppe 1/2/3 und 4/5/6 jeweils zusammen
verbaut ist das alles in einem Gehäuse, was Plug&Play an den VR6 Kabelbaum passt. Zusätzlich hat das Gehäuse direkt einen Druckanschluss für den MAP Sensor. Also Schlauch drauf und gut ist.
Mechnaisch und vom Stecker ist das zu 100% plug and Play

Elektrisch ist es zu 90% Plug&Play. Ich hab das so aufgebaut, dass
  • sowohl die ruhende als auch die Verteilerzündung gefahren werden kann.
  • Sowohl die serienlambda als auch eine Breitbandlambda gefahren werden kann
  • Die Kommunikation direkt im Kabelbaum ist
folglich habe ich folgende Änderungen vorgenommen
  • Wasted Spark TTL Output auf 3 freie Pins gelegt
  • RX/TX (Kommunikation) auf 3 freie Pins gelegt
  • Breitband auf einen freien Pin gelegt
  • Launch Control auf einen freien Pin
  • Ladedruckregelung auf einen freien Pin
Nettes Gimmik:
Wenn man das Steuergerät ausbaut und öffnet, dann braucht man NICHT ewig rumfummeln um ein offline Test zu machen. IM Steuergerät selbst habe ich zusätzlich noch mit Bananenbuchen die 12V Versorung rausgezogen sowie einen zusätzlichen RS232 Anschluss verlötet. Also trockenübrung am Tisch ohne großen Aufwand

Die komplette Dokumentation kann ich natürlich mit dazu geben. Den letzten Datenstand lasse ich zwar drauf, nur ihr wisst ja selbst, dass sowas immer individuell ist.

Verkauft wird das ganze Ding ab ~September
Preis 399€

Bild

Bild
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
24Vgesaugt
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 24, 2015 10:25 pm

Re: [Verkaufe] UMC 1 VR6 Turbo im Serien STG

Beitrag von 24Vgesaugt »

noch zu haben?
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: [Verkaufe] UMC 1 VR6 Turbo im Serien STG

Beitrag von Cali-LET »

Wegen diverser anderer Arbeiten verschiebt sich "ab Dezember" leider erst auf "ab März".
Hab nen neues Projekt und mein VR muss vorerst mit dem weiter auskommen , bis ich zum aufrüsten komme
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Antworten