www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Spark Adapter V2

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 1899
Alter: 96
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Spark Adapter V2

#1 Beitragvon Alfagta » Do Jul 13, 2017 10:23 pm

Abend,

nach erfolgreichem Test an einem Audi S3 kann ich es öffentlich machen.

Habe neben dem Logik Level Spark Adapter http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=5575
nun auch noch eine zweite Variante (externe Variante gebaut).

Bei der Variante 1 ist es so gedacht die Treiber direkt im Steuergerät zu ersetzen. Oder für Original MS2 die keine Treiber interiert hat.

Variante 2 ist nun für alle Anwender die nichts im Steuergerät ändern wollen trotzdem aber Einzelspulen mit Logik level Trigger Eingang verwenden möchten.
Im Steuergerät müssen Leistungstreiber integriert sein. Zielgruppe --> UMC1, UMC2, Kdfi...... (EMU)

Der Adapter bildet dabei ein 5V Triggersignal ohne irgendwelche Pullups oder der gleichen.
Ebenso müssen die Zündausgänge nicht invertiert werden!

Der ganze Adapter sitzt in einem Gehäuse, alles voll vergossen.Montage im Innenraum / Motorraum möglich.
In diesem Gehäuse sind 4 Einzelne Zündausgänge integriert. Also ermöglicht es den Vollsequentiellen 4 Zylinder Betrieb.

Bei interesse einfach melden.

Hier noch ein Bild
IMG-20170622-WA0015.jpg
IMG-20170622-WA0015.jpg (145.15 KiB) 131 mal betrachtet


Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

ChristianAllmann
Beiträge: 265
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Spark Adapter V2

#2 Beitragvon ChristianAllmann » Fr Jul 14, 2017 1:00 am

Hallo Alfagta,

Ich habe mehr als Interesse - das liest sich ja echt super ! Ich schreibe dir auf alle Fälle morgen Mal eine PN!

Ich denke sogar, dass ich 2 nehmen werde.

PS super ist es mit dem, dass es voll vergossen ist ... dann kann ich es ja überall einbauen!

Gruß Christian

EDIT: Gestern 2 x SPARK ADAPTER V2 bestellt!
Zuletzt geändert von ChristianAllmann am Mo Jul 17, 2017 10:22 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Acki
Beiträge: 2541
Alter: 33
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: Hessen/Lausitz

Re: Spark Adapter V2

#3 Beitragvon Acki » Sa Jul 15, 2017 12:59 am

Das sind jetzt Leistungsmodule oder was genau mache ich damit?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 1940
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Spark Adapter V2

#4 Beitragvon ChristianK » Sa Jul 15, 2017 5:23 am

Spulen mit integrierten Treiber ansteuern. Z.B. COP's oder die Doppelfunkenspulen von VW. Und das ganze, ohne mittels pullup's an den irgb Treibern rumzupfuschen. Bei der kdfi brennen mit den Pullup's solche spulen auch gerne direkt ab.
Vorteil ist auch, dass man dann auch die Spulen auf zündplus legen kann, ohne den Umweg über das Benzinpumpenrelais zu gehen. Mit der pullup Variante funken die Spulen sonst bei jedem Zündung einschalten einmal.


Zurück zu „Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast