UMC1 Stromfehler

Antworten
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

UMC1 Stromfehler

Beitrag von suzuki90 »

Hallo,

mir ist eine UMC1 in die Hände gefallen, die leider nicht geht.
Wenn ich die Platine am Schreibtisch an den Rechner hänge, bekomme ich zwar in TS die MS detektiert, allerdings ohne Firmware. Soweit kein Thema, lässt sich aber auch keine andere aufspielen.
Nach kurzer Zeit wird der UTC (5V Regler) sehr heiß.
Nachgemessen: Die UMC zieht an 12V 200mA. Finde ich ziemlich viel, dafür, dass kein Sensor oder Aktor dran hängt.
Jemand schon mal so einen Fehler gehabt?
Soweit ich weiß, lief die UMC noch nie. Daher gehe ich davon aus, dass schon beim Zusammenbau ein Fehler gemacht wurde. Finde aber nichts...
5V liegt auch am Can/RS232 an.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: UMC1 Stromfehler

Beitrag von derOJ »

vielleicht en elko verkehrt herum aufgelötet?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Antworten