Batteriespannung 29,7v??

Antworten
ct204
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2016 1:11 pm

Batteriespannung 29,7v??

Beitrag von ct204 »

Hallo zusammen,
Hab heute eine zweite UMC1 zusammengelötet funktioniert soweit ganz gut, ausser das ich im TS immer Batteriespannung von 29,7V
angezeigt bekomm. Mein Netzteil ist aber auf 12,8 V eingestellt. Jemand eine Idee voran es liegen könnte??
Bei meiner anderen funktionierts, also liegts normal nicht am Netzteil
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Batteriespannung 29,7v??

Beitrag von pigga »

Hi. Eventuell eine Verbindung des "Batterie-Spannungs-Mess-Pins" (Pin 36?) mit einem benachbarten Porzessorpins? Unter dem Prozessor befinden sich diverse Durchkontaktierungen. Hier auch einmal prüfen, ob diese evtl Verbindung untereinander haben...Einfach mal mitm Durchgangsprüfer "Durchklingeln".
Siehe auch http://www.megamanual.com/ms2/MS2schem1.gif
ct204
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2016 1:11 pm

Re: Batteriespannung 29,7v??

Beitrag von ct204 »

Hi,
Danke für denn Tip, probier ich heute Nachmittag gleich mal aus :-)
Antworten