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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 11:58 am
von ChristianK
Zündspule abgesteckt?

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 11:58 am
von Biggy1988
Ich hab Funken wuuhhuuu :mrgreen:

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 12:01 pm
von ChristianK
Wie langweilig.... :mrgreen: :wink:

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 12:07 pm
von Biggy1988
er läuft ,zwar wie en sack nüsse und hält absolut kein standgas aber er läuft schonmal.
später mal die breitband aus em golf einbauen und schauen obs gemisch einigermassen passt. so unruhig wie er läuft kann ich momentan noch nicht abblitzen

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 12:11 pm
von Tobzi

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 12:35 pm
von Biggy1988
läuft nach kurzem einstellen schonmal ganz ok. Lambda 0.965 im Stand, zwar CO von 3.0 aber Leerlauf ist bei 700U/min festgebacken :mrgreen:
Beim ersten Start hatte ich einfach viel zu wenig sprit.

Kann mir mal kurz wer beim Tacho weiterhelfen? anscheinend geht mein Öllämpchen über den Drehzahlmesser, sehr nervig.
Hab ja den Kleinleistungsausgang Pin25 am Tachopin, auf welchen Output Pin muss ich da im MS stellen?

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Sa Sep 02, 2017 9:28 am
von Horsty
moin,

ich bau mir grad dasselbe konstrukt zusammen. also lupo aee und megasquirt.

lupo und aee kennen sich schon etwas länger, allerdings nur mit seriensteuergerät.

die frage aller fragen ist eben die drosselklappe und der leerlauf.
wie hast du das nun gelöst?
wär nice wenn du da mal ein paar infos geben könntest ob das mit der originalen drosselklappe funktioniert.

meine überlegung dazu wäre die vom AEK 1,6er zu nehmen.
aber auch da passt die seilzuganlenkung nicht. :?: :?

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Mo Sep 18, 2017 7:11 pm
von Biggy1988
Ich hab da nicht wirklich weiter gemacht, da ich für meinen afh Motor mit der UMC ein ziemlich gutes Angebot bekommen habe.

Ich hatte es erstmal ohne Leerlaufregelung laufen.
Damit lief er Recht konstant bei 800u/min.
Da der Stellmotor der original DK nicht von der UMC ohne extra Board angesteuert werden kann, wollte ich eigtl eine leerlaufzigarre aus einem 2E an die originale Ansaugbrücke setzen.
Dazu ist es aber bei mir nichtmehr gekommen.

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Verfasst: Fr Apr 26, 2019 2:20 pm
von Tobzi
ChristianK hat geschrieben:Dem tobi seine gelisteten sind aber die richtigen! Going low 1k pullup zwischen signal und 12V. Rising edge und irgendwas um 66-70' vor OT.
Und basic trigger!

[...]

Ach so. Die dwell werte sehe ich nicht als richtig an. Bei deiner spüle fixed 50%
Sollte ich meine auch auf fixed 50% fahren?
Ich fahre eigentlich schon seit 2 Jahren so:
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