Klopfsensoren Ja/Nein

Antworten
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Klopfsensoren Ja/Nein

Beitrag von medolino »

Also der BMW m60b40 hat ja 4 Klopfsensoren, und soviel ich weis kann die Megasquirt aber nur maximal 2 verarbeiten bzw anschließen,
kann ich eigentlich die Klopfsensoren einfach weglassen, oder müßen die auch mitdran ?
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Klopfsensoren Ja/Nein

Beitrag von Cali-LET »

An der Mgasquirt?
Ob die dran sind, sind der MS erstmal herzlich egal. Unabhängig von der MS kannst du halt ganz normal dein Zündkennfeld einstellen und dieses korrigieren lassen (Temperaturen etc pp). Wenn deine MS eine Klopflogik hat bzw du der MS ein aufbereitetes Klopfsignal zur verfügung stellst, dann kannst du halt zusätzlich noch im Klopffall die Zündung korrigieren.

Aber ja, technisch kannst du die Klopfsensoren auch komplett weglassen
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Re: Klopfsensoren Ja/Nein

Beitrag von medolino »

Perfekt, Danke :D
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Klopfsensoren Ja/Nein

Beitrag von ChristianK »

Hast Du die komplette ms3 inkl knocktool? Dann bau die auf jeden Fall dran! Wenn das so gut funktioniert, wie ich vermute, muss das bombastisch sein! Aber nur mit fullseq.

Ich würde jeweils einen mittig an jeder Bank montieren. Den Rest stellt man im TS ein.
Antworten