UMC1 Fehlersuche

Antworten
ferox1183
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 02, 2014 9:54 am

UMC1 Fehlersuche

Beitrag von ferox1183 »

Hallo liebe Löt und bastelfreunde.

Ich habe hier zwei UMC1 auf dem Tisch die beide nicht so recht wollen. Bin gerade am Grübel was ich da machen Kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Nr. 1 Hat das Problem das. dass dual VR abgeraucht ist sprich der MAX2699. Leider hat der kleine Bursche auch Lötpads auf der UMC mitgenommen. Ausgelöst wurde das ganze durch einen Kurzschluss am Optischen Nockenwellen Sensor.

Ich habe bei dem Fahrzeug keine VR signale. Kann ich das kleine Biest nicht einfach draußen lassen und die inputs brücken? Verbaut ist ein Nockenwellen Sensor welcher optisch ist und NE ung G signal ausgibt. Bislang lief der ber Vr2+ und Vr1+ via 2.2k Ohm pullup auf 5v. Im Anhang hab ich das ganze mal eingezeichnet wie es original ist. Zumindest was ich rauslesen konnte wenn ich die Leiterbahnen verfolge.
Wenn ich das brücke brauch ich da pulldown wiederstände? Weiß nicht was der Prozessor für ein Signal will High/low.

Nr. zwei ist eine kleine Diva ich kann bei Dieser keine Verbindung über rs232 herstellen. Bootloader findet einfach nichts. Hatte schon einmal ein Problem damit. Es war ein bluetooth board dran welches irgendwie Probleme verursacht hat und mir die Firmware ein paar mal zerschossen hat.
War dann beim Peter in DO und er hat das Bluetooth board runter gelötet. nach ein paar einschaltversuchen war sie wieder erreichbar und er konnte die firmware wieder drauf spielen. Beim mir will das Ding aber einfach nicht.

Der IC1 wird nach ca 30 sek warm. Darauf hängen zwei Pullups die auf den Nockenwellensensor gehen wie bei UMC1 Nr.1

Jemand ne idee was ich checken kann. Bevor ich wieder nach DO fahre Peter sie ansteckt und sie wieder wie durch ein Wunder an geht.


Grüße ;)
Dateianhänge
DWG Brücke.jpg
DWG Brücke.jpg (78.96 KiB) 5247 mal betrachtet
Antworten