Neuling KDFI V1.4

turboinge09
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von turboinge09 »

Lass einfach alle 5 düsen immer gleich einspritzen.... Funktioniert genau so.
Außer du willst nen spritsparwunder bauen dann sollte man 5 düsentreiber haben.
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turboinge09
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von turboinge09 »

Für ein richtiges semi sequenziell sollte man grundlegend die zylinderanzahl durch 2 teilen können. Sonst is auch nur nen kompromiss.....

Es wird vieles einfach überbewertet :)
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suzuki90
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von suzuki90 »

Naja, meiner lief nicht sauber, wenn ich alle Düsen gleichzeitig angesteuert habe, da dann Düsen immer ins offene Einlassventil gespritzt haben, was sich bei mir durch ständiges ruckeln im unteren Teillast gezeigt hat.
Mit Umstellung auf voll sequentiell war das mit einem Schlag alles weg, der Verbrauch sank bei höherer Leistung (gefühlt) um über 2l/100km.
Also doch schon ein beachtlicher Unterschied...
Liegt aber sicher auch an der verwendeten Düsengröße und vielen anderen Faktoren...
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Alfagta
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von Alfagta »

Es liegt mit Sicherheit auch an anderen Faktoren, Position der Einspritzventile z.B..

Bei Autos der Frühen 90er und davor war es gang und gebe das alle Ventile gleichzeitig angesteuert werden.
Hat dort ja auch funktioniert.

Gruß
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turboinge09
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von turboinge09 »

also der g60 bei vw und sicher noch viele andere laufen mit einen düsentreiber ab werk.
da ruckelt nix und läuft ruhig im stand....
da wird wohl sicher was an den einstellungen nicht gepasst haben.

es muss gehen.

und das einspritzen ins offene ventil kannst zwar entgegen wirken aber schuld is das nicht
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suzuki90
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von suzuki90 »

Bin tief genug in der Materie, dass ich weiß, dass das fer Grund war.
Motor ist aber auch lange nicht mehr Serie, Düsen über 3mal so groß und die sitzen auch direkt im Kopf vor den Ventilen.
Hab ja dann mal damit rum gespielt. Wenn ich den Einspritzzeitpunkt mit sequentiell so lege, dass er da einspritzt, dann ruckelt er.
Das Problem liegt aber daran, dass er damit zu mager wird, vermutlich die Wandverluste zu groß. Wenn der nun nur in einem oder 2 Zylindern so einspritzt und man das nicht angleicht, dann wird der bei mir auf diesen Zylindern zu mager. Und das führt zusammen mit der schachen Serienzündung zu Aussetzern auf diesem Zylinder.
Mit den Seriendüsen ist das kein Problem. Und bei Motoren, wo der Abstand größer ist zwischen Düse und Ventil auch nicht. ;-) Ich sag nur, bei mir hatte das einen großen Effekt.
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Günther Volvo 850 R
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von Günther Volvo 850 R »

Warte noch auf die Basisplatine ......
Günther Volvo 850 R
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von Günther Volvo 850 R »

Moin
Na sollte aber solangsam mal kommen ..... 2 Wochen , hauptsache es kommt auch.
Günther Volvo 850 R
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von Günther Volvo 850 R »

Günther Volvo 850 R hat geschrieben:Moin
Na sollte aber solangsam mal kommen ..... 2 Wochen , hauptsache es kommt auch.
Hurra endlich da am Wochenende verkabeln
Günther Volvo 850 R
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von Günther Volvo 850 R »

Guten Morgen
bei meinem geht es um die Zündung ,einstellen .
Habe einen Vr Sensor mit einem Triggerrad 60 und 1 Aussparung, und eine Zündspule mit Endstufe und einen Verteiler.
Anschluss auf der KDFI ist Ausgang A1.Leider komm ich mit den Einstellungen nicht so vorwärts wie ich dachte .
könnte mir da einer bei helfen ? habe auch einen Sync Fehler .Wie kann ich das Log lesen wo das Problem liegt .
Wie soll ich auch die Kippschalter auf dem Motherboard einstellen
zu meinen Motor 5 Zylinder mit Turbo Vr Sensor , Hallgeber an der Auslassnockenwelle.Aussparung an der Kurbelwelle 90 Grad vor OT
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ChristianK
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von ChristianK »

Die Anleitung für die Schalter steht doch im kdfi manual.

Sicher, dass Du ein 60-1 Rad hast? Glaube ich nicht.

Welche FW ist da drauf? Vielleicht als allererstes mal eine aktuelle FW drauf spielen.
Günther Volvo 850 R
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von Günther Volvo 850 R »

Hi danke für die schnelle Antwort .
Das mit der Firmware ,wie mach ich das und wo bekomme ich die her?
Im Volvo Handbuch steht das ,das Triggerrad eine Ausparrung 90 Grad vor OT hat.
ChristianK
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von ChristianK »

Mit der aktuellen Version von TS kann man das sowohl über Kabel als auch über BT machen. Aktuelle FW runter laden und dann mit TS ausführen.

Oh ha.... Volvo Handbuch....
Was wird in TS gefragt? Wie viele Lücken vorhanden sind oder wie groß die Lücke ist. :wink:

Du musst mehr lesen!!!
Günther Volvo 850 R
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von Günther Volvo 850 R »

sorry für diese fragen da ich in Sachen Software noch ein Neuling bin ,das mit den Kippschaltern hab ich in der Anleitung nicht gefunden .
ChristianK
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Re: Neuling KDFI V1.4

Beitrag von ChristianK »

Lade Dir diese FW runter:

http://www.msextra.com/?wpdmdl=770&dln=992f1b5556

Und dann klickst Du Dich durch TS. Irgendwo steht da was von FW Update. Ich habe das noch nicht gemacht, soll aber sehr simple sein.
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